2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen  Archivbild: Volkhard Patten
Die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen Archivbild: Volkhard Patten

Sieg im letzten Test vor dem DFB-Pokal

Testspiel gegen die U-15-Junioren des Jugendleistungszentrums Emsland mit 7:3 gewonnen

Verlinkte Inhalte

dkr Meppen. Die Zweitligafußballerinnen des SV Meppen nehmen ein Erfolgserlebnis mit in ihre anstehende Pflichtspielpremiere.

Gegen die U-15-Junioren des Jugendleistungszentrums Emsland siegte die Mannschaft von Tommy Stroot im letzten Test mit 7:3. Die Tore erzielten Betty Anane (3) sowie Denise Franjkovic, Joana Beckers, Vanessa Rohling und Elisa Senß. ,,Das war ein wirklich guter Test", fasste die Sportliche Leiterin Maria Reisinger die Begegnung zusammen. Das Ergebnis sei jedoch absolut zweitrangig, ergänzt sie. ,,Beide Mannschaften haben das Spiel genutzt, um sich taktisch und spielerisch weiterzuentwickeln."

Eine erneute Pause einlegen muss Jessica Bos. Nachdem sich die Torhüterin gegen Twente Enschede eine Bänderverletzung zugezogen hat, zuletzt aber wieder spielen konnte, fällt sie aufgrund einer anstehenden Zahnoperation rund drei Wochen aus. Reisinger ist dankbar, dass sich Ex-Torfrau Katharina Hackmann bereit erklärt hat, in dieser Zeit auszuhelfen.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Meppen in der 1. Runde des DFB-Pokals auswärts um 11 Uhr auf den Zweitligaaufsteiger Hohen Neuendorf. Zeitgleich erwartet Niedersachsenpokalsieger SV Union Meppen den Verbandsligisten SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz.

Aufrufe: 018.8.2015, 10:00 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor