2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Sieg im Düsseldorfer Derby: Unterraths Serie geht weiter

BV 04 Düsseldorf bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Siegesserie der SG Unterrath in der Rückrunde geht weiter. Im Heimspiel gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf am 17. Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga siegte das Team von Trainer Christian Höfer mit 3:1 und rückt zumindest vorübergehend auf Rang zwei vor. Einen weiteren Erfolg gab es auch für den Nachbar BV 04 Düsseldorf, der den Vorsprung auf die Qualifikationsplätze auf sieben Punkte ausgebaut hat. Der Spieltag in der Übersicht:

SG Unterrath - Fortuna Düsseldorf II 3:1
Auch im Derby gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf geht die Serie der SG Unterrath weiter. Zwar waren die Gäste die spielerisch überlegene Mannschaft, konnten sich jedoch gegen gut verteidigende Unterrather kaum Torchancen erspielen. Ganz anders dagegen die Gastgeber, die sich mit ihrem wenigen Ballbesitz gute Gelegenheiten herausspielen konnten, vor allem beim zweiten Treffer aber auch das Glück auf ihrer Seite hatten.

Schiedsrichter: Andre Küpper (Langenb. SV) - Zuschauer: 110
Tore: 2:1 Burak Yasin Yesilay (74.)

SC Kapellen-Erft - Borussia Mönchengladbach II 0:4 (0:2)
Anders als in den Wochen zuvor agierte der SC Kapellen ohne Leidenschaft und Einsatzbereitschaft und verlor verdient gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II. "Ohne Leidenschaft wird es in dieser Liga schwer zu bestehen.", musste Kapellens Trainer Timo Haep eingestehen, der mit seiner Mannschaft nun schon acht Punkte hinter dem direkten Qualifikationsplatz liegt.

Schiedsrichter: Nadja Lange (Gelb Weiß H.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jordi Bongard (25.), 0:2 Marcello Romano (31.), 0:3 Arton Tolaj (49.), 0:4 Jonas Pfalz (77.)

MSV Duisburg II - SC Bayer 05 Uerdingen 3:0 (2:0)
Nichts zu holen gab es für Bayer Uerdingen bei der U16 des MSV Duisburg, die an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Lennard Blits mit einem Doppelpack und Deniz Erdem sorgten mit einem Doppelpack für den Sieg der Zebras, die sich damit auf Rang vier vorschieben, die Gäste rutschen dagegen auf Platz zwölf ab.

Schiedsrichter: Frederik Ricken (Kranenburg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Lennard Blits (18.), 2:0 Lennard Blits (40.), 3:0 Deniz Erdem (70.)

Rot-Weiss Essen II - Sportfreunde Hamborn 07 3:0 (1:0)
Einen klaren Erfolg im Kellerduell landete die U16 von Rot-Weiss Essen gegen die Sportfreunde Hamborn. Jonathan Kyeremateng brachte seine Farben Mitte der ersten Halbzeit in Führung, in der Folge verpassten es die Gastgeber aber, alles klar zu machen, zumal die Gäste keineswegs eine schlechte Leistung zeigten. Für den deutlichen Sieg sorgten in den Schlussminuten Semih Gülsoy und Melvin Ridder.

Schiedsrichter: Alexander Kustermann (RW Moers) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonathan Kyeremateng (25.), 2:0 Semih Gülsoy (72.), 3:0 Melvin Ridder (80.)

BV 04 Düsseldorf - SC Leichlingen 2:0
Ohne zu glänzen hat BV 04 Düsseldorf den Pflichtsieg im Heimspiel gegen den SC Leichlingen eingefahren. Damit machen die Landeshauptstädter einen weiteren Schritt Richtung direkte Qualifikation für die kommende Saison.

Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 55
Tore: -

ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiß Oberhausen (Di 19:00)
Der Spielbericht wird am Dienstag an dieser Stelle ergänzt.


Wuppertaler SV - DJK Arminia Klosterhardt (Mi 19:30)
Die Partie wird am 15.03. nachgeholt.



Aufrufe: 020.2.2017, 14:10 Uhr
Marvin WalterAutor