2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Bereits zum dritten Mal fand in der Sporthalle an der Nogatstraße in Wilhelmshaven das Turnier um den Malereibetrieb-Wattjes-Cup statt. In diesem Jahr sicherte sich der Heidmühler FC den Pokal.

Die vom VfL Wilhelmshaven ausgerichtete Veranstaltung lockte zahlreich Zuschauer in die Halle. Insgesamt acht Mannschaften traten in zwei Gruppen an. In der Gruppe A setzte sich der spätere Turniergewinner ungeschlagen vor dem WSC Frisia II durch, in der Gruppe B schaffte der STV Voslapp II den Gruppensieg vor dem TuS Strudden, der sich nur auf Grund des besseren Torverhältnisses gegen den drittplatzierten, die SG DJK Wilhelmshaven, durchsetzte.

Während Heidmühle im Semifinale ohne Probleme Strudden mit 3:1 bezwang, unterlag Frisia dem STV mit 4:5 nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz drei hielt Strudden lange mit, musste sich dann aber mit 5:4 geschlagen geben. Im Endspiel triumphierte Heidmühle mit 3:1 gegen Voslapp. Mit Sascha Meinen stand auch der beste Spieler der Veranstaltung im Kader des Turniersiegers. Bester Torwart wurde Yannek Melzig (SG DJK/Olympia).

Den Spielplan und die Ergebnisse findet ihr hier.

Aufrufe: 026.12.2014, 21:35 Uhr
Volkhard PattenAutor