2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg für Frommern - Gute Ausgangslage für Heuberger

Aufstiegsspiele der Zollern-Junioren: Deftige Pleite für SG Stetten/Haigerloch +++ Ebingen verpasst Aufstieg +++ Frommerner Mädels mit guten Karten

Im Aufstiegsspiel zur Verbandsstaffel Süd der A-Junioren hat die SG Nusplingen im Hinspiel ein 3:3 beim TSV Neu-Ulm geholt. Auch die Frommerner B-Juniorinnen haben im Rückspiel gute Karten.
Mit 1:3 lagen die Heuberger beim Meister aus dem Bezirk Donau/Iller bereits hinten, schafften am Ende aber noch den Ausgleich. Eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag um 16 Uhr in Obernheim.

Anders sieht es dagegen bei der SG Stetten/Haigerloch aus, die als B-Junioren-Bezirksstaffelmeister am Wochenende den TSV Blaustein zu Gast hatte. Pascal Schmid brachte die Haigerlocher früh in Führung, doch die Gäste drehten den Rückstand zu einem 5:1. Erst kurz vor Schluss gestaltete Tim Sinz das Ergebnis mit seinem Treffer zum 2:5 etwas freundlicher. Dennoch fahren die Zollern-Jungs nun als deutlicher Außenseiter zum Rückspiel am Sonntag.

Die C-Junioren des FV Rot-Weiß Ebingen haben derweil den Aufstieg in die Landesstaffel verpasst. Gegen die SG Beffendorf verloren die Albstädter nach der Pleite im Hinspiel auch das Rückspiel deutlich mit 0:4.

Besser machten es die B-Juniorinnen des TSV Frommern, die in die Verbandsstaffel Süd aufsteigen wollen. Im Hinspiel gegen die Spvgg Aldingen gelang den jungen Schwarz-Gelben ein 5:0-Erfolg. Ganz so eindeutig, wie das Ergebnis vermuten lässt, war es aber nicht, wie Trainerin Petra Linder berichtet: „Die Gegnerinnen hatten auch ihre Chancen, vor allem bei Kontern, die haben sie aber teils kläglich vergeben. Unser 3:0 war so etwas wie ein Genickschlag. Die Mädels haben aber gut gespielt.“ Das Rückspiel steigt am Samstag in Aldingen.

Aufrufe: 023.6.2015, 14:00 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor