2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Sieg für CfR durch Tore nach der Pause

Neuzugang Laura Schröder glänzt als Joker

Ihrer Favoritenolle wurde Spitzenreiter CfR Links in der Niederrheinliga-Parie gegen Viktoria Krefeld zunächst nicht gerecht. Immer wieder scheiterten die Heerdter Fußballerinnen an der vielbeinigen Abwehr der Gäste und an ihrer mangelhaften Chancenverwertung.

In der 40. Minute rächte sich dies, als der Krefelder Stefanie Meißner aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 gelang. Besonders durch die Hereinnahme des Winter-Zugangs Laura Schröder besserte sich aber das Spiel des CfR in der zweiten Halbzeit. Sabrina Peters schaffte in der 54. Minute den Ausgleich. Schröder war dann an beiden Treffern zum 3:1-Endstand beteiligt. In der 71. Minute nutzte sie ein Zuspiel von Elisa Koplin selbst zum Führungstor. Nur zwei Minuten später spielte sie einen genauen Pass auf Peters, die mit ihrem zweiten Tor an dem Tag den Sieg sicherte.
Trainerin Melanie Strangulis: "In der Phase, wo wir guten Fußball spielten, fielen auch die Tore".
Aufrufe: 010.3.2014, 12:28 Uhr
cjAutor