2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sieg erst in der Schlussphase

Der VfB machte letzten zehn Minuten noch zwei Tore

Verlinkte Inhalte

Im Schlussspurt machte heute die Reserve des VfB Oldenburg im Bezirksligaspiel gegen Tur Abdin Delmenhorst alles klar. 2:0 siegten sie am Sportplatz in Dornstede.

Verdient war der Sieg allemal - sicher hingegen lange nicht. Denn in den ersten 45 Minuten passierte so gut wie nichts, bis zur 80. wenig. Ja - der VfB war drückend überlegen und die meiste Zeit am Ball und in der Delmenhorster Spielfeldhälfte. Doch bis zur Pause hatten sie den Rasen innerhalb des 16-Meter-Raums kaum kennen gelernt. Das wenigstens änderte sich nach dem Pausentee. Aber die Blauen waren im Abschluss entweder zu umständlich oder nicht druckvoll genug.

Sehenswert dann in der 80. Minute ein Fallrückzieher von Bura Odabasi. Und dann ging's ab. Die von der anstrengenden Abwehrarbeit offenbar entkräfteten Gäste wurden nun ein ums andere mal überrannt. So kam, was verdient war und kommen musst: In der 85 verwertete Ogushan Dalan eine Flanke zum 1:0. Und wenige Minuten später erlief Tobias Ahrens einen klugen Steilpass, den er mit dem 2:0 abschloss. Damit war der Sack zu, doch für Turabdin kam es noch schlimmer. Sie beendeten das Spiel mit neun man auf dem Rasen, nachdem sowohl Christopher Demir als auch Martin Demir mehr oder minder absichtlich die Hand zur Hilfe nahmen.

Aufrufe: 024.10.2015, 18:38 Uhr
Albert RohloffAutor