2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Wie letzte Woche gegen Halberstadt jubelte Nico Hammann auch gegen Babelsberg.  F: Harbke
Wie letzte Woche gegen Halberstadt jubelte Nico Hammann auch gegen Babelsberg. F: Harbke

Sieg dank Hammann und Hebisch

Später Siegtreffer in Babelsberg +++ Halberstadt schlägt Neustrelitz

Erfolgreicher Sonntag für Sachsen-Anhalts Fußball in der Regionalliga Nordost. Sowohl Germania Halberstadt als auch der 1. FC Magdeburg konnten ihre Spiele mit 2:1 gewinnen. Halberstadt rehabilitierte sich mit einem couragierten Auftritt gegen Neustrelitz für das letztwöchige Debakel in Magdeburg und schlug die Mecklenburger dank der Treffer von Tom Fraus und Telmo Texeira. Neustrelitz machte es in der Schlussphase noch einmal spannend - und Rot gab es in der Nachspielzeit für den Ex-FCM-Spieler Fabio Viteritti. Spannend machte es auch der 1. FC Magdeburg, der sich in Babelsberg vor 4380 Zuschauern kurzzeitig in Rückstand sah. Aber Nico Hammann glich nur drei Minuten später für die Härtel-Elf aus. Zahlreiche Chancen wurden im Anschluss nicht genutzt, der FCM bangte um die drei Punkte - bis Nicolas Hebisch die Magdeburger erlöste und mit seinem späten Treffer den achten Saisonsieg in Serie sicherte. Magdeburg bleibt damit zwei Punkte hinter Zwickau und Nordhausen, Halberstadt hat jetzt 21 Zähler auf dem Konto.

VfB Germania Halberstadt - TSG Neustrelitz 2:1

Schiedsrichter: Max Burda - Zuschauer: 479
Tore: 1:0 Tom Fraus (49.), 2:0 Telmo Teixeira-Rebelo (73.), 2:1 Mattia Trianni (84.). Platzverweise: Rot gegen Fabio Viteritti (93./TSG Neustrelitz/Grobes Foulspiel)

SV Babelsberg 03 - 1. FC Magdeburg 1:2

Schiedsrichter: Eugen Ostrin - Zuschauer: 4.380
Tore: 1:0 Enes Uzun (33.), 1:1 Nico Hammann (36.), 1:2 Nicolas Hebisch (82.)
Aufrufe: 01.3.2015, 16:21 Uhr
Thomas RinkeAutor