2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Musmann</b>
<b>F: Musmann</b>

Sieg, Bier und Cetinkaya für KSV Baunatal

4:0-Sieg des Regionalligisten im ersten Testspiel +++ Mittelfeldspieler Sefa Cetinkaya und Neil-Nigel Bier kommen aus Schwalmstadt und Göttingen

Nach dem Trainingsauftakt am 21. Juni stand für den KSV Baunatal nun ein Testspiel bei der SG Beiseförth/Malsfeld. Der Regionalligist gewann 4:0 und verkündete obendrein die nächsten Neuzugänge: Vom 1. SC Göttingen 05 kommt Mittelfeldspieler Neil-Nigel Bier, vom 1. FC Schwalmstadt verpflichtete man Sefa Cetinkaya.

Auch in der Vorbereitung zur vergangenen Saison hatten die SG Beiseförth/Malsfeld und der KSV Baunatal ein Testspiel vereinbart - damals gewann der Regionalliga-Aufsteiger mit 8:1. Die Baunataler traten nun abermals als Regionalligist im Schwalm-Eder-Kreis an. Die SG indes hat sich im Vergleich zur letzten Partie um eine Liga verbessert und empfing den KSV als Aufsteiger in die Gruppenliga. Am Ende setzten sich die Baunataler mit 4:0 (1:0) durch. Den Treffer zum 1:0-Pausenstand erzielte Neuverpflichtung Sefa Cetinkaya. Der 21-jährige Mittelfeldspieler feierte in der vergangenen Saison mit dem 1. FC Schwalmstadt den Aufstieg in die Hessenliga. Ihn verschlägt es nun aber sogar noch eine weitere Liga höher. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Cetinkaya 28 Partien für die Schwälmer, erzielte dabei zwei Treffer und stand obendrein sechs mal in der FuPa-Elf der Woche in der Verbandsliga Nord. Im Jahr zuvor spielte er noch in der Reserve des KSV Hessen Kassel.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Marcel Löber auf 2:0. Abwehrspieler Löber ist ein "Quasi-Neuzugang", er wurde aus der eigenen Reserve in den Baunataler Regionalliga-Kader befördert. Für den deutlichen Sieg sorgten schließlich Neuzugang Jan Kaufmann und mit Daniel Leipold noch ein weiterer Abwehrspieler. Als nächster Test steht für den KSV womöglich eine kurzfristig angesetzte Partie gegen Hessenligist TSV Lehnerz und den ehemaligen Baunataler Stürmer Mirko Tanjic an. Hierzu bringen die folgenden Tage Gewissheit.

Neben Cetinkay steht ein weitere Neuzugang beim KSV Baunatal fest: vom niedersächsischen Oberligisten 1. SC Göttingen 05 wechselt der 21-jährige Neil-Nigel Bier nach Nordhessen. Der pfeilschnelle Mittelfeldspieler soll über die linke Außenbahn für Torgefahr sorgen. Nach Robert Jinadu Crespo ist es bereits der zweite Spieler der Göttinger, den der KSV verpflichtete. Beide Fußballer waren erst im Winter zum 1. SC 05 gewechselt. Nigel Bier, der in Göttingen studiert, spielte zuvor beim Landesligisten Eintracht Cuxhaven, wurde bei den Göttingern schnell Stammspieler und erzielte in der Rückrunde in 12 Partien drei Treffer.

Aufrufe: 028.6.2014, 20:42 Uhr
gelöscht gelöschtAutor