2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Sieg beim Tabellenschlusslicht

Der 1. FC Bocholt siegte beim Tabellenschlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter mit 3:1 (2:1). Für die Schwatten erzielte Ismail Öztürk alle drei Treffer.

Für die Gastgeber war Daniel Boldt erfolgreich, der zum zwischenzeitlichen 2:1 traf. Der 1. FC Bocholt bleibt in dieser Saison auswärts weiterhin ungeschlagen. Auch das Tabellenschlusslicht vom SV Hönnepel-Niedermörmter konnte die Schwatten nicht bezwingen.
Dabei war das Duell wie ein altes Klassentreffer, mit Mike Welter, Arne Kleinpaß, Tarek Staude, Marius Storm, Marc Beckert und Flo Girnth waren heute gleich sechs aktive Akteure dabei, die schon für beide Vereine ihre Schuhe schnürten. Dazu kommt Hö-Nie-Trainer Daniel Beine. Geleitet wurde die Partie von Caroline Telahr.

Der FCB legte dabei einen sauberen Blitzstart hin. Bereits nach vier Minuten konnte Ismail Öztürk eine scharfe Hereingabe von Philipp Meißner zum 1:0 verwerten. Nach einer guten Viertelstunde legte Marc Beckert dann für Öztürk auf, der keine Probleme damit hatte, den Ball zum 2:0 im Tor von Hö-Nie-Keeper Philipp Juttner unterzubringen. Die Gastgeber brauchten einige Zeit, um den frühen Rückstand zu verkraften. Bereits nach einer halben Stunde wechselte Daniel Beine mit Daniel Boldt einen 2,04m großen Mittelstürmer ein, der dann auch mit seiner ersten Ballberührung per Kopf den Anschluss herstellte. „Seine Stärken kennen wir. Im Kopfball ist er natürlich schwer zu verteidigen“, sagte Jara nach dem Spiel. Viel mehr ärgerte sich der Trainer über den Raum, den die weit aufgerückten Philipp Meißner und Marc Beckert ließen. Bocholt trat in dieser Phase der Partie wenig souverän auf.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Schwarz-Gelben ihre Angriffsbemühungen. Florian Girnth vergab dabei eine der besten Möglichkeiten, als sein Lupfer über Maik Welling das Tor verfehlte. Ein Abseitstor von Daniel Beine (72.) wurde zurecht nicht gegeben, kurz darauf scheiterte selbiger aus kürzester Distanz erneut und traf nur den Pfosten. Für den FCB hatten Ismail Öztürk und Tim Winking gute Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen. Die Entscheidung fiel dann in der dritten Minute der Nachspielzeit. Nach einem langen Abschlag von Maik Welling zog André Bugla vor das Tor der Gastgeber und sah den mitgelaufenen Ismail Öztürk der die Hereingabe zum 3:1 verwertete.

Seit 2011 ist es der erste Sieg des FCB gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. In den letzten sechs Partien gab es vier Niederlagen und zwei Unentschieden. Die kommende Partie gegen den FC Kray ist das letzte Spiel der Hinrunde. Anschließend beginnt aber noch im Jahr 2016 die Rückrunde.
Aufrufe: 028.11.2016, 08:51 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor