2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Langes Bein: Der Leiselheimer Connor Gerbig (rechts) gibt das Leder im Duell mit Rhenania-Keeper Sascha Ruppert nicht auf.	Foto: pa/Dirigo
Langes Bein: Der Leiselheimer Connor Gerbig (rechts) gibt das Leder im Duell mit Rhenania-Keeper Sascha Ruppert nicht auf. Foto: pa/Dirigo

Siedentopf schießt den FSV zum Sieg

Abenheim stürzt Spitzenreiter Monsheim durch 6:3-Erfolg / FSV Osthofen durch 5:0 beim TuS Wiesoppenheim wieder vorne

MONSHEIM . Der FSV Osthofen ist wieder Tabellenführer der Fußball-B-Klasse. Die Mannschaft von Erik Kohlmann gewann 5:0 in Wiesoppenheim und profitierte von der Heimniederlage des seitherigen Primus TuS Monsheim, der gegen den FSV Abenheim mit 3:6 das Nachsehen hatte.

TuS Monsheim - FSV Abenheim 3:6 (1:2). - Frank Siedentopf leitete schon in der ersten Minute den Auswärtssieg seiner Farben ein. Tobias Metzmann (3.) fand darauf zwar schnell eine Antwort, die weiteren Treffer des Torjägers (44., 47., 70.) konnten die Monsheimer aber nicht mehr kontern. Zumal auch Paul Weber (52.) und Jens Weinheimer (65.) für die zweikampfstarken Gäste fündig wurden. Tobias Metzmann (75.) und Lukas Gaedt (77.) machten das Ergebnis für den TuS immerhin erträglicher. Ab der 40. Minute spielte Monsheim in Unterzahl, nachdem Jonas Rauh ,,Gelb-Rot" gesehen hatte. TuS-Trainer Daniel Bohn: ,,Es war heute ziemlich einfach uns zu schlagen."

TuS Wiesoppenheim - FSV Osthofen 0:5 (0:1). - Der TuS befindet sich weiter im freien Fall. Auch gegen Osthofen konnten die von einer Verletztenmisere gebeutelten Wormser nur eine Halbzeit mithalten und lagen durch ein Tor von Samet Karaman (24.) auch nur ein Tor hinten. Abdullah Ata (53., 90.), wieder Karaman (63.) und Vitali Vogel (87.) machten nach der Pause aber eine klare Sache für Osthofen daraus. ,,Wir haben das Pech gepachtet", ärgerte sich TuS-Sprecher Florian Kissel, der nach der Partie zwei weitere Verletzte beklagte.

TuS Weinsheim - SV Gimbsheim II 6:1 (3:0). - Jens Ihrig (10.) und Florian Horn (19.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Gimbsheim versteckte sich nicht und produzierte Pfosten- und Lattentreffer. ,,Glück für uns", fand TuS-Spielausschuss Hans-Günther Minrath, der sich auch im zweiten Durchgang einen Pfostentreffer der Gäste notiert hatte. Genauer zielten die Weinsheimer, die durch Hasan Atacan (36., 71.), Ihrig (62.) und Maurice Kizys (83.) das halbe Dutzend voll machten. Per Traumtor kamen die Gimbsheimer immerhin noch zum Ehrentreffer: Beim Distanzschuss von David Gawlik (75.) passte alles.

SG Eisbachtal - SV Guntersblum II 3:2 (2:1). - Lukas Bengyik (24.) brachte Guntersblum in Führung. Sebastian Raab (34., 70.) und Marcel Heppert (42.) drehten Ergebnis und Partie allerdings für die deutlich stärkeren Gastgeber, so SG-Sprecherin Eva Schmidt. Der Anschlusstreffer durch Patrick Lohmann in der Nachspielzeit fiel nicht weiter ins Gewicht.

TuS Neuhausen - TSV Flörsheim-Dalsheim 6:1 (2:1). - Die TuSler taten sich zunächst schwer, auch wenn Eduard Gerink (30.) und Jonas Hessel (44.) trafen. Dazwischen hatte Michael Falter (39.) für den TSV genetzt. ,,Im zweiten Durchgang waren wir dann aber richtig gut", fand TuS-Trainer Georgious Panagopoulos. Wieder Hessel (57.), Sascha Schäfer (59.), Artur Sahakyan (88.) und Dennis Chouthis (89.) bauten das Ergebnis aus.

Suryoye Worms - SV Pfeddersheim 4:3 (2:2). - Nachdem Muharrem Akcesme (18.) einen Strafstoß für die Gastgeber verschossen hatte, brachte sein Mitspieler Florijan Haxha (26., 32.) die Syrisch-Orthodoxen eben aus dem Spiel heraus in Führung. Dicke Patzer in der Abwehr brachten die Gäste zurück ins Spiel, die durch Johannes Materi (40.) und Jan Merkl (45., 58.) den Spielverlauf auf den Kopf stellten. Doch Suryoye kam zurück: Haxha (60.) traf zum Ausgleich, ehe Oguz Akcesme in der 89. Minute ein Traumtor zum 4:3-Endstand gelang. Der Pfeddersheimer Fatih Kilic (70.) hatte zuvor die ,,Ampelkarte" gesehen.

SV Leiselheim - Rhenania Rheindürkheim 2:1 (1:0). - SV-Trainer Berthold Weiler sprach nach dem Schlusspfiff von einem ,,mega-intensiven Kampfspiel", bei dem es über 90 Minuten hin und her ging. Connor Gerbig (10.) hatte Leiselheim nach schöner Vorarbeit von Patrick Battschinger und Philipp Schlösser in Führung gebracht. Die hätte Andrey Barth (43.) ausbauen müssen, er setzte einen Foulelfmeter aber neben das Gehäuse. So kam Rheindürkheim durch Marcel Stolz (63.) zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Nach einem Pass von Marc Hohlweg in die Schnittstelle gelang Patrick Strzedula (80.) auf der anderen Seite der 2:1-Siegtreffer. Weiler: ,,Der Sieg für uns ist letztlich glücklich, aber wir nehmen das gerne mit."

Germania Eich II - TSG Bechtheim 6:2 (1:1). - In Durchgang eins konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten. Die Eicher Führung durch Peter Kessel (8.) glich Saban Firat aus (54.). Die zweite Halbzeit gehörte ausschließlich der Germania, die durch Max Klingsporn (59.), Felix Kuckelkorn (66.), Matthias Anton per Foulelfmeter (69.) und Jan Weinreich (71.) schnell vorlegte. Saban Firat betrieb Ergebniskosmetik (73.), für den Schlussakkord sorgte aber der Eicher Christoph Reinhard (82.). Sprecher Ralph Engelhardt zeigte sich erleichtert: ,,Der Sieg war überaus wichtig. Am Ende war es eine klare Sache."

Aufrufe: 01.11.2015, 20:30 Uhr
Michael Mayer un Lukas GutzlerAutor