2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Siebtes Spiel ohne Sieg für Crailsheim

Erneute Niederlage für den TSV

Der TSV Crailsheim unterliegt in Rutesheim.

Von Beginn an waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Immer wieder operierte die SKV Rutesheim mit langen Bällen, um gefährlich vor das TSV-Gehäuse zu kommen. Nach einer knappen Viertelstunde entschied Schiedsrichterin Pamela Renz dann auf Strafstoß für die Heimelf, als Medet Gökdemir bei seinem Landesligadebüt gegen Raphael Schneider im Strafraum etwas hart zu Werke ging. Den Foulelfmeter verwandelte SKV-Verteidiger Alexander Wellert souverän.

Die Strohgäuer blieben nach dem Führungstreffer zunächst am Drücker und wollten das 2:0 nachlegen, was allen voran TSV-Keeper Thomas Weiß mit starken Reflexen zu verhindern wusste. Etwas glücklich erzielten die Gäste in der 31. Spielminute den Ausgleich. Jörg Munz erlief sich auf der rechten Außenbahn einen langen Ball. Seine Flanke verwertete Daniele Hüttl zum 1:1. Danach waren die „Gelb-Schwarzen“ besser in der Partie und erarbeiteten sich die eine oder andere Möglichkeit. Torgefahr strahlten die „Horaffen“ dabei jedoch wenig aus.

Daniele Hüttl trifft doppelt

Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Hohenlohern, die nach wenigen Zeigerumdrehungen die Chance zur Führung hatten. Pascal Hopf fand in Rutesheims Schlussmann Marijo Milcic jedoch seinen Meister. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, ehe es wieder eine echte Torchance gab. Die Gastgeber erzielten mehr oder weniger aus dem Nichts das 2:1 durch Gianluca Crepaldi.

Bei beiden Teams ließen in der letzten halben Stunde die Kräfte etwas nach, wodurch die Crailsheimer mehr Spielräume im Mittelfeld bekamen. In der Offensive fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Ganz anders sah dies bei der Heimelf aus, die durch das siebte Saisontor von Raphael Schneider mit 3:1 in Führung ging.

Die Gäste wollten sich jedoch nicht geschlagen geben, kamen aber erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch Daniele Hüttl zum Anschlusstreffer, nachdem Kai Rümmele zuvor noch am Torpfosten scheiterte.
Aufrufe: 031.10.2016, 09:59 Uhr
Ralf Mangold | HTAutor