2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieben Tore von Yildirim beim Meller 11:1-Sieg

Bezirksliga: B-Jugend vom OSC und Voxtrup im Titelkampf

Mit einem 11:1-Kantersieg gegen den SV Bad Laer hat sich der SC Melle nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft und im Pokal in der A-Jugend Bezirksliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Meller, die mit dem siebenfachen Torschützen Kerem Yildirim, den überragenden Spieler in seinen Reihen hatte, sind nach Punkten mit Spitzenreiter GW Brockdorf gleichauf.

A-Jugend: Ein lupenreiner Hattrick in fünf Minuten, dazu vier weitere Treffer inklusive eines direkt verwandelten Freistoßes – das 11:1 bei Schlusslicht SV Bad Laer wird Kerem Yildirim wohl lange nicht vergessen. „Mich freut es persönlich für die Jungs, weil sie sich das verdient haben“, sagte SCM-Trainer Fatmir Dusinovic. „Wir hatten bei den beiden Niederlagen in der Liga und im Pokal zuletzt nur ein Tor geschossen, obwohl ausreichend Torchancen da waren. Jetzt ist der Knoten wieder geplatzt.“ Die SG Niedermark (5:2 gegen Voxtrup) und der OSC (7:1 gegen Dissen/Bad Rothenfelde) bleiben dem Spitzenduo auf den Fersen. Die SG Fürstenau musste dagegen nach dem deutlichen 0:6 gegen Brockdorf etwas abreißen lassen. Zur Halbzeit hatte es dort nur 0:1 gestanden, ehe der Titelanwärter davonzog.

B-Jugend: Der Osnabrücker SC bleibt nach dem 8:0 in Dissen an Spitzenreiter GW Brockdorf dran, der beim 3:3 im Derby gegen Oythe zwei Punkte verschenkte. „Das war deutlich“, freute sich OSC-Coach Sven Düyffcke, dessen Team bereits zur Halbzeit (5:0) auf der Siegerstraße war. Wichtige Siege, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, landeten der SC Glandorf (5:2 in Melle) und der SV Bad Laer (2:1 in Dinklage). Bad Laer agierte offensiv und ließ sich auch nicht vom 0:1 verrückt machen. Der 2:1-Siegtreffer fünf Minuten vor dem Ende wurde – wen wundert es – ausgelassen bejubelt. „Glandorf war kampfstärker, von uns war es eine enttäuschende Leistung“, kommentierte Melles Trainer Andreas Heggemann die unerwartete Niederlage gegen Glandorf. „Für uns kann es diesmal nur um den Klassenerhalt gehen.“

C-Jugend: Der VfR Voxtrup schob sich durch ein 3:0 gegen Bramsche an die beiden Spitzenteams VfL Oythe und Quitt Ankum heran. In der Liga riecht es dieses Mal nach einem Titel-Dreikampf. Die Mittelfeldplätze im Visier haben BW Hollage und Aufsteiger SC Melle. Im Direktduell gab es in einem Spiel auf Messers Schneide einen knappen 3:2-Auswärtssieg für die Meller, die zur Pause noch mit 0:2 hinten gelegen hatten. Der Siegtreffer fiel in der fünfminütigen Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Aufrufe: 019.10.2016, 18:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor