2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Sieben Sekunden fehlen

JUGENDFUSSBALL/HALLE: +++ UTSG-D-Jugend scheitert knapp +++ Hrubesch zieht positives Fazit +++

USINGEN (jf/hs). Um den „All Sports“-Wintercup haben die Jugendfußballer bei den diesjährigen Hallenturnieren gekämpft, die seit Dienstag von der Usinger TSG unter Regie von Jugendleiterin Ute Hrubesch in der Buchfinkenhalle auf den Muckenäckern ausgetragen wurden.

Beim Turnier der C-Jugend holte sich der U-15-Nachwuchs der Eisbachtaler Sportfreunde durch einen 6:3-Erfolg im Finale gegen den TSV Schott Mainz die Trophäe. Die weiteren Platzierungen: 3. Ludwigshafener SC, 4. KSV Klein-Karben, 5. TuS Makkabi Frankfurt, 6. Kickers Offenbach, 7. TSG Wieseck, 8. Usinger TSG, 9. JFV Oberau, 10. SG Kelkheim.

Bei den D-Jugendlichen setzte sich der KSV Klein-Karben im Finale gegen Kickers Offenbach durch. Die Usinger TSG landete in einem starken Teilnehmerfeld auf dem sechsten Platz und verpasste das Halbfinale nur knapp.

Bei den E-Jugendlichen (U 11) hatte der Nachwuchs von Kickers Offenbach die Nase vorn, der sich im Finale gegen die TSG Wieseck glatt mit 5:0 durchsetzen konnte. Die weiteren Platzierungen: 3. Usinger TSG I, 4. VfR Butzbach, 5. KSV Klein-KArfben, 6. Usinger TSG II, 7. JSG Weilmünster, 8. Eintracht Oberursel, 9. SG Oberlahn, 10. SV Teutonia Köppern.

Bei der F-Jugend (U 9) gewann die DJK Helvetia Bad Homburg das Endspiel gegen den 1. FC-TSG Königstein mit 3:2. Die weiteren Platzierungen: 3. Eintracht Oberursel, 4. EFC Kronberg, 5. Usinger TSG I, 6. FC Ostheim, 7. KSV Klein-Karben, 8. Usinger TSG II.

„Es ist alles optimal gelaufen“, bilanzierte Hrubesch. „Die Stimmung war super, es gab keine übermotivierten Eltern, die Spiele waren fair und bis auf eine Ausnahme gab es auch keine Verletzungen.“ Dankbar ist sie auch den vielen Eltern, die sich engagiert und so einen reibungslosen Turnierverlauf ermöglicht haben.

Auch sportlich zieht sie ein positives Resümee. „Unserer D-Jugend haben sieben Sekunden zum Einzug ins Halbfinale gefehlt. Im letzten Gruppenspiel gegen Dietkirchen/Offenheim haben wir einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung umgewandelt und dann leider doch noch den Ausgleich kassiert. Als Kreisligist können wir mit dem sechsten Platz dennoch sehr zufrieden sein.“



Aufrufe: 030.12.2016, 23:12 Uhr
Usinger AnzeigerAutor