2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Sieben Punkte der Wittlager Teams aus drei Partien

Kreisligisten Ostercappeln/Schwagstorf, Venne und Bad Essen blieben ungeschlagen

Altkreis Wittlage. Beinahe unbeschadet überstanden die drei heimischen Kreisliga-Fußballteams die Auswärtsspiele. In der Nordstaffel siegte die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Gipfeltreffen beim 1. FCR 09 Bramsche knapp mit 1:0. Ein 2:2 erzielte TSV Venne bei der Reserve von BW Merzen. Jubeln durfte auch TuS Bad Essen in der Südstaffel, der mit 2:1 bei TSG Dissen gewann.
Kreisliga Osnabrück-Land Nord
1. FCR 09 Bramsche - SG Ostercappeln/Schwagstorf 0:1 (0:0)
Nicht unverdient siegten die Wittlager auf dem Wiederhall in Bramsche und setzen sich so erst einmal in der Spitzengruppe fest. Auf dem Kunstrasenplatz bestimmten die beiden Abwehrreihen das Geschehen und ließen den Angreifern nur wenig Freiräume. Torlos endet die erste Spielhälfte. Besser wurde SG Ostercappeln/Schwagstorf in der zweiten Hälfte, und der Führungstreffer lag quasi schon in der Luft. Einzig Bramsches überragender Torhüter verhinderte geraume Zeit den Erfolg. Chancenlos war der Torhüter allerdings beim Tor des Tages in der 82. Minute durch Manuel Jansing.

BW Merzen II - TSV Venne 2:2 (0:1)
Mit einem leistungsgerechten Remis endete das erste Auswärtsspiel des TSV Venne bei der Reserve von BW Merzen. TSV-Torjäger Tardeli Malungu erzielte in der 25. Minute nach einem Konter die 1:0-Halbzeitführung. Ausgeglichen verlief dann die zweite Spielhälfte. Zunächst glich Merzen in der 52. Minute zum 1:1 aus. Vitali Neimann brachte Venne in der 62. Minute mit 2:1 in Führung, doch schon zwei Minuten später der erneute Gleichstand, und bei diesem 2:2 blieb es bis zum Abpfiff.

Kreisliga Osnabrück-Land Süd
TSG Dissen - TuS Bad Essen 1:2 (0:2)
Dissen ist offenkundig ein gutes Pflaster für Bad Essen, denn das Team kam auch in dieser Saison dort zu drei Punkten. Bad Essen spielte aus einer sicheren Viererkette heraus und kam zu einigen guten Chancen. Nach einem Eckball von Lars Alschner in der 18. Minute drückte ein TSG-Abwehrspieler den Ball zur glücklichen 1:0-Führung für die Wittlager ins eigene Tor. Knapp zwanzig Minuten später legte Dominik Burbank für Marcel Richter auf, und dieser erzielte mit unhaltbarem Schuss die 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit drückte Dissen mit viel Macht auf einen Torerfolg. Aber TuS-Torhüter Andre Holkenbrink zeigte eine erstklassige Leistung und ließ sich nur in der 61. Minute durch den 1:2-Anschlusstreffer bezwingen. Bad Essen hatte sich nun gänzlich auf das Konterspiel verlegt, spielte dieses aber nicht energisch genug zu Ende. So blieb es spannend bis zum Abpfiff, denn Bad Essen verteidigte mit großem Einsatz die ersten Dreier der Saison.
Aufrufe: 018.8.2014, 10:35 Uhr
Wittlager KreisblattAutor