2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Neuen beim TSV Neuried
Die Neuen beim TSV Neuried

Sieben Neuzugänge für den TSV Neuried

Viele neue Gesichter beim Bezirksligisten. Neben den Neuzugängen, schafften es vier Spieler der eigenen Jugend, in den Kader der ersten Mannschaft zu kommen

Der TSV Neuried hat in der Sommerpause sieben Neuzugänge verpflichtet und zieht vier Jugendspieler in den Kader der 1. Herren hoch. Die Neuzugänge sind Robert Rudnik (TSV Grünwald), Max Demmer, Nikola Sirovec (beide SV Planegg-Krailling), Ludwig Stegmeier, Jens Fölting (beide TSV Eching), Stefan Reitberger und Marcel Nirschl (beide ESV München). Aus der eigenen Jugend zählen ab sofort Tobias Nitzl, Tobias Nolte, Marlon Feike und Pascal Langer zum Kader der 1. Herren, neben dem bereits vergangene Saison etablierten Valentin Grabmaier.

„Mit Robert und Ludwig kommen zwei meiner ehemaligen Jugendspieler der SpVgg Unterhaching, mit Jens und Max zwei erfahrene Spieler aus der Landesliga und mit Stefan, Nikola und Marcel drei junge ambitionierte Spieler mit Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga.“ erklärt Davide Taurino, Trainer TSV Neuried. Dazu sagt Michael Legrand, Abteilungsleiter Fußball: „Wir freuen uns auf die Neuzugänge, die eine Verstärkung des Kaders versprechen. Es freut uns auch sehr, dass vier Jugendspieler den Sprung in den Kader schaffen.“ Damit kann der TSV Neuried seinen Kader nicht nur qualitativ, sondern auch in der Breite optimieren und ist sehr stolz darauf, weitere Jugendspieler an die 1. Herren heranführen zu können.

"Wir wollen eine gute Saison spielen und im oberen Tabellendrittel landen"

Davide Taurino beschreibt die Saisonziele: „Ziel ist mindestens der Tabellenplatz der letzten Saison. Die Punkte wollen wir toppen und genauso die Heimbilanz verbessern.“ Michael Legrand, Abteilungsleiter Fußball, erläutert: „Wir wollen eine gute Saison spielen und im oberen Tabellendrittel landen. Die Bezirksliga Süd ist diese Saison mit noch stärkeren Vereinen vertreten. Mit Planegg und Fürstenfeldbruck kommen zwei sehr gute Landesligisten und mit Penzberg ein toller Aufsteiger hinzu.“Zu den Abgängen zählt der TSV Neuried Benedikt Hort und Konrad Kronschnabel, die es beide zum SV Planegg-Krailling zieht. Der TSV Neuried wünscht beiden Spielern viel Erfolg für die Zukunft und alles Gute beim Lokalrivalen.

Aufrufe: 024.6.2016, 15:46 Uhr
PM/hkaAutor