2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ihab Al-Khalaf wechselt vom BSV Al-Dersimspor zum TSV Rudow. Foto: Rabe
Ihab Al-Khalaf wechselt vom BSV Al-Dersimspor zum TSV Rudow. Foto: Rabe

Sieben Neuzugänge beim TSV Rudow

Trio kommt vom 1. FC Wilmersdorf +++ Fünf Abgänge beim Berlin-Ligisten

Beim Berlin-Ligisten TSV Rudow laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Bisher konnte der Verein sieben Neuverpflichtungen vornehmen, fünf Spieler werden den Verein hingegen verlassen.

Gleich drei Spieler kommen vom Berlin-Liga-Konkurrenten 1. FC Wilmersdorf: Die Defensivspieler Sebastian Mettel und Alen Pitesa sowie Mittelfedspieler Denis Barcic werden die Neuköllner verstärken.

Ebenfalls aus der Berlin-Liga wechseln Angreifer Ihab Al-Khalaf, dem in der abgelaufenen Saison 16 Treffer für den BSV Al-Dersimspor gelangen, und Robert Szczegula vom Absteiger Köpenicker SC nach Rudow.

Gleich zwei Verstärkungen gibt es auf der Torhüterposition: Aus der eigenen A-Jugend steigt Glenn Hawtrey zu den Herren auf und aus der A-Jugend des Berliner SC kommt Timo Ziebarth.

Rudows Sportlicher Leiter, Alexander Fischer, freut sich auf die Neuzugänge: "Nach dem Abgang von Gaudian wollten wir uns natürlich im Sturm verstärken. Mit Al-Khalaf haben wir einen körperlich sehr robusten Spieler verpflichten können, der aber auch noch jung und entwicklungsfähig ist - das war uns bei allen Neuzugängen wichtig. Die drei Wilmersdorfer und Szczegula haben in den letzten Jahren ihre Qualität in der Berlin-Liga unter Beweis gestellt. Auf der Torhüterposition haben wir uns für zwei junge und talentierte Spieler entschieden, die sich weiterentwickeln sollen und natürlich dennoch im Konkurrenzkampf mit Christopher Ottho stehen."

Verlassen werden den Verein Christopher Eckert (FC Internationale), Timo Höfler, Sven-Marvin Schulze, Yusuf Coban und Benjamin Gaudian (SV Tasmania).

Aufrufe: 018.6.2016, 09:00 Uhr
redAutor