2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Sieben Neuzugänge beim Quakenbrücker SC

Löwenau unterstützt Dirk Siemund

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Herren des Quakenbrücker SC haben mit der Vorbereitung für die kommende Saison begonnen. Im Aufgebot von Trainer Dirk Siemund stehen sieben Neugänge, von denen einige jedoch keine Unbekannten in der Burgmannstadt sind.

Vom benachbarten BV Essen konnte der QSC seine ehemaligen Akteure Steffen Rump, Lars Engebrecht und Tim Jakob wieder zurückgewinnen. Von VfL Oythe wechselt Magnus Hölscher. Der Neu-Quakenbrücker hat in der Vergangenheit unter anderem in der 1. Herren des Landesligisten gekickt.

Nikolaj Lang, der auch schon unter Michael Peplau für den QSC als Torwart spielte, fängt zu dieser Saison wieder an. Aus der eigenen A-Jugend stoßen Torhüter Sören Kleine-Burhoff und Abwehrspieler Nicolo di Stefano zur Mannschaft. Dem stehen zwei Abgänge (Sven Espelage und Jan Puncak, beide Tus Badbergen) gegenüber.

Siemund wird in dieser Saison von Marko Löwenau als Ko- und Torwarttrainer unterstützt. Löwenau war viele Jahre Keeper der QSC-Herren und an mehreren Aufstiegen beteiligt. In der letzten Saison fungierte der Quakenbrücker als Torwarttrainer beim TuS Badbergen.

Vor heimischer Kulisse spielt der QSC am 13. Juli gegen den TV Bohmte, am 24. Juli gegen den VfL Oythe II und am 27. Juli gegen die Reserve von BW Lohne.

Aufrufe: 04.7.2016, 10:36 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor