2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Sieben mal Zwei

Sieben Oberfranken in der LL Nordost und zwei in der LL NW in die Elf der Woche nominiert

In den beiden Landesligen Nordost und Nordwest steht fast eine komplette Oberfranken-Auswahl. Bunt gemischt ist die Auswahl in der Nordost, während zwei oberfränkische Stürmer aus der Nordwest in die FuPa-Elf der Woche gewählt wurden.

Ihre Premieren feierten mit Yasin Yilmaz (SpVgg Selbitz), Florian Schuberth (BSC Saas Bayreuth), Jochen Hollfelder (SSV Kasendorf) und Nico Fröba (SV Friesen) gleich fünf oberfränkische Akteure in der Landesliga Nordost. Mit Marco Pütterich ist ein zweiter Saaser Spieler in der Elf der Woche. Aus Röslau ist Mohammad Tamo in die Elf gewählt worden und fast schon ein Altbekannter in der FuPa-Elf ist Philipp Schubert vom ASV Hollfeld mit seiner nun dritten Nominierung.

In der Landesliga Nordwest ist Dominik Schütz vom Spitzenreiter DJK Don Bosco Bamberg aus der Elf der Woche gar nicht merh wegzudenken. Mit 17 Glockien gehört der 23-Jährige zu den Top-Torjägern der Liga. Ebenfalls kein Unbekannter im Strafraum ist Mario Meth. Der 30-jährige Vollblutstürmer hat schon in der Landes- und Bayernliga beim SV Memmelsdorf eingenetzt, wie er wollte. Mit seinem Doppelpack im Auswärtsspiel gegen Kahl hat der Gerd Müller vom SV Pettstadt nicht nur die Partie gedreht sondern seiner Elf auch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Aufrufe: 024.3.2015, 11:36 Uhr
Christian DotterweichAutor