2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ibrahim Ceesay setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch. F: B. Reinhardt
Ibrahim Ceesay setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch. F: B. Reinhardt

Sieben auf einen Streich

05-Reserve bezwingt Klieken II

Das Kreisoberligateam aus dem Schillerpark bewegt sich zum Ende der Vorbereitungsphase so langsam in Richtung des richtigen Fahrwassers. So konnte sich die Mannschaft von Thomas Schmidt das Testspiel am Mittwochabend nach einem souveränen Auftritt gegen die Landesklassereserve der SG Blau-Weiß Klieken mit 7:1 für sich entscheiden. Bereits nach 17 Minuten konnte Ibrahim Ceesay, den zu weit vor seinem Tor stehenden, Schlussmann Eric Saage mit einem Distanzschuss überwinden.

Mit Beginn des 2. Durchgangs musste die Schmidt-Elf das einzige Gegentor (48.) des Spiels hinnehmen. In Folge dessen zogen die Gäste das Tempo an und legten gleich 6 weitere Treffer nach. Mit Marcell Rebhan (54.) konnte sich ein Rückkehrer zum 2:1 in die Torschützenliste eintragen. Für die weiteren Treffer sorgten erneut Ceesay (82., 87.), Gerezgiher (58.), Müller (70.) und Jonas Both (76.).

Für Übungsleiter Schmidt war das Ergebnis allerdings nur zweitrangig: "Wir haben eine richtig gute zusätzliche Einheit gegen einen fairen Gegner absolviert. Derzeit befinden wir uns auf einem guten Weg in Richtung Saisonstart, sind aber noch lange nicht bei 100% unseres Leistungsvermögens."

Am kommenden Samstag bricht die 2. Mannschaft auf nach Gohrau, um dort ab 15:00 Uhr die Generalprobe vor dem Punktspielstart gegen Mosigkau zu bestreiten.

Aufrufe: 04.8.2016, 12:45 Uhr
PressemitteilungAutor