2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Sichtungstraining für die Zweite

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des VfB Oldenburg in der Bezirksliga hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder als Sprungbrett in den Regionalligakader empfohlen. Zuletzt war es Ibrahim Temin, der sich durch seine starken Leistungen in der Reserve für höhere Aufgaben auf sich aufmerksam machte.

Die Ausbildung und nachhaltige Förderung talentierter Fußballer ist deshalb auch das Hauptaugenmerk für Helge Hanschke, den neuen Trainer des VfB Oldenburg II, der zurzeit mit großer Akribie seinen neuen Kader zusammenstellt. Der Großteil der Plätze ist zwar schon vergeben, zwei bis drei Positionen haben die Verantwortlichen allerdings bewußt freigehalten, um interessierten Talenten aus der Region die Möglichkeit zu geben, sich in die Bezirksligamannschaft zu spielen.

Aus diesem Grund veranstaltet der VfB am Mittwoch, 22. Juni, um 19 Uhr ein Sichtungs- und Probetraining auf dem Rasenplatz am Öffentliche Jugendleistungszentrum. „Wir möchten Spielern, die der Meinung sind, sich beim VfB empfehlen zu können, die Chance dazu geben. Mit solchen Angeboten haben wir in der vergangenen Saison gute Erfahrungen gemacht“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Stephan Wulf.

Aufrufe: 021.6.2016, 22:12 Uhr
Volkhard PattenAutor