2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Sicherheitsbedenken: RWO gegen BVB II fällt aus

Somit starten beide Mannschaften erst am Karnevalswochenende in den Ligabetrieb.

Verlinkte Inhalte

Der SC Rot-Weiß Oberhausen hat die Mitteilung des Westdeutschen Fußballverbandes erhalten, dass aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei Oberhausen und der Stadt Oberhausen im gesamten Stadtgebiet das Regionalligaspiel gegen Borussia Dortmunds U23 abgesagt werden muss.

Der Verein Rot-Weiß Oberhausen muss die Absage zur Kenntnis nehmen, trotz Erfüllung aller Sicherheitsauflagen Seitens des Vereins. Eine Neuansetzung durch den Verband ist nicht vor April zu erwarten. Somit startet der Ligabetrieb der Kleeblätter erst am 26. Februar mit einer Auswärtspartie bei der U23 des FC Schalke 04, die Dortmunder kämpfen einen Tag vorher gegen die TSG Sprockhövel um die ersten Punkte im neuen Jahr.

Auf der Homepage des Westdeutschen Fußballverbandes heißt es im Wortlaut: "Die Spielabsetzung wurde nach Abstimmung mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) und entsprechendem Austausch mit der Polizei Oberhausen aus sicherheitstechnischen Gründen vorgenommen. Beide Vereine wurden über die Beweggründe informiert. Wegen einer Großveranstaltung in Oberhausen sind am Samstag eine Vielzahl Sicherheitskräfte gebunden." Hinzu kam wohl auch noch der Aspekt, dass zahlreiche Dortmunder Fans angekündigt hatten, am Samstag nach Oberhausen reisen zu wollen, da für das am gleichen Tag stattfindende Bundesligaspiel des BVB gegen den VfL Wolfsburg die komplette Südtribüne gesperrt wurde.

Aufrufe: 015.2.2017, 18:01 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen / FuPaAutor