2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die DJK Ammerthal haben Peterik & Co. im Zaum gehalten beim 1:1, gegen den TV Schierling müsste locker ein ?Dreier? drin sein. Foto: Tschannerl
Die DJK Ammerthal haben Peterik & Co. im Zaum gehalten beim 1:1, gegen den TV Schierling müsste locker ein ?Dreier? drin sein. Foto: Tschannerl

Sich vom Schrecken des Angstgegners endgültig befreien

ASV Cham will im Heimspiel den TV Schierling besiegen und damit vorne dabei bleiben +++ Zufriedenstellende Vorrunde absolviert

Verlinkte Inhalte

Erneut ein Heimspiel steht für den ASV Cham auf dem Programm, wenn zum Rückrundenauftakt der TV Schierling am Samstag, seine Visitenkarte im Stadion an der Further Straße abgibt (Anstoß 14 Uhr). Nach drei Unentschieden in Folge sind die Hausherren wieder einmal gefordert, einen ,,Dreier" zu landen, um den Kontakt zu den vorderen Rängen nicht ganz abreißen zu lassen.

Trainer Uwe Mißlinger fordert jedenfalls von seiner Mannschaft einen Erfolg zum Rückrundenstart. ,,Wenn wir nicht noch weiter ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen wollen, müssen wir gegen unseren Angstgegner Schierling unseren Job machen und der lautet einen Sieg einfahren", so Mißlingers klare Ansage. Warum die Laabertaler als Chamer Angstgegner gelten, beweist die Statistik. Denn der TV Schierling hat von den letzten sieben Aufeinandertreffen vier Partien für sich entschieden. Mit 15 Punkten liegen die Gäste aber auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Seitdem Spielertrainer und Torjäger Christian Brandl wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen ist, befinden sich die Schierlinger aber im Sturzflug. Bis auf den 3:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger DJK Gebenbach gab es zuletzt vier Pleiten. Beim Schierlinger Gastspiel in Cham dürften die Trauben ebenfalls sehr hoch hängen. Trotzdem werden die Laabertaler wohl alles in die Waagschale werfen, um die Heimreise nicht wieder mit leeren Händen antreten zu müssen, zumindest einen Punkt mitzunehmen.

Halbzeitbilanz gezogen hat der ASV Cham und nach den ersten 17 Spieltagen ist Sportlicher Leiter Arthur Pongratz zufrieden: ,,Von der Qualität her können wir auf jeden Fall mit allen Mannschaften mithalten. Es waren sicherlich ein paar Highlights dabei, aber auch Spiele, wonach man richtig enttäuscht sein konnte. Momentan stehen wir da, wo wir uns vorgestellt haben, wo wir hingehören, in die vordere Gruppe. Unser Ziel ist, uns weiter zu entwickeln, einen Schritt nach vorne zu machen", so Pongratz.

Der ASV-Kader wird wieder breiter

Fürs Heimspiel gegen den TV Schierling ist der ASV-Kader wieder breiter als zuletzt. Tobias Wich kehrt nach abgelaufener Sperre wieder ins Aufgebot zurück. Ebenso sind die zuletzt erkrankt bzw. angeschlagenen Spieler Johannes Bierlmeier, Andreas Lohmer, Simon Kopp wieder einsatzfähig. Nur Daniel Engl, der sich im letzten Heimspiel gegen Ammerthal eine schwere Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, wird wohl in den kommenden Wochen noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 030.10.2015, 17:00 Uhr
ckmAutor