2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Im Fernduell um die Meisterschaft: Merzhausen (orange) und Grißheim. | Foto: Patrick Seeger
Im Fernduell um die Meisterschaft: Merzhausen (orange) und Grißheim. | Foto: Patrick Seeger

Showdown um die Meisterschaft

Merzhausen, Grißheim und Staufen bieten sich einen Dreikampf um die Spitze

Verlinkte Inhalte

Wer kann sich dei Meisterschaft in der Staffel III holen und wer geht in die Aufstiegsrunde? Dies ist die alles entscheidende Frage um die sich alles an diesem 30. und letzten Spieltag dreht.

FC Auggen II - FC Bad Krozingen (Sa 17:00)
Nach einwöchiger Pause darf der Gast aus der Kurstadt am letzten Spieltag der Saison noch einmal die Fußballschuhe schnüren. Man reist zur Landesligareserve des FC Auggen, die sich ebenso wie man selbst im ruhigen Fahrwasser befindet. Eine bescheidene Saison möchte man mit einem Sieg versöhnlich ausklingen lassen.


SC Baris Müllheim - FC Rimsingen (Sa 17:00)
Ob die Gäste aus Rimsingen den Grißheimern nacheifern, die die Müllheimer am Samstag zweistellig zerlegten, ist fraglich, dennoch könnte am Ende ein deutlicher Sieg für den FCR zu Buche stehen.



VfR Merzhausen - SG Bremgarten / Hartheim (Sa 17:00)
Für Merzhausen endet an diesem Tag eine denkwürdige Saison. Als Aufsteiger aus der Kreisliga B steht man vor dem 30. Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf dem Platz an der Sonne der Kreisliga A, Staffel III. Die Zügel hält man zwar selbst in der Hand, doch ist die vermeintlich gute Ausgangssituation trügerisch. Geht man aus diesem Spiel nicht als Sieger hervor, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass man von Grißheim oder Staufen entthront wird. Und auch die Hürde Bremgarten, die das Hinspiel mit 3:1 gewann, will erst einmal genommen werden.



SV Gündlingen - VfR Hausen II (Sa 17:00)
Beide Mannschaften steigen sicher ab und erlitten deftige Niederlagen (SVG mit 0:5 gegen Bremgarten, der VfR mit 0:7 gegen Auggen II) am letzten Spieltag, die sie nur zu gerne wiedergutmachen würden.



FC Heitersheim - Spvgg Untermünstertal II (Sa 17:00)
Zu diesem Spiel bleibt wenig zu sagen, die Rollen sind klar verteilt. Der FCH hat sich trotz großer Dominanz mit einer 0:1-Niederlage gegen den Staufener SC aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet, Untermünstertal konnte in 29 Spielen nur vier Punkte ergattern. Trotz einer zufriedenstellenden Leistung gegen Ihringen am vergangenen Spieltag, wäre alles andere als ein hoher Sieg der Hausherren überraschend.



VfR Ihringen - SF Grißheim (Sa 17:00)
Erstes von drei entscheidenden Spielen am letzten Spieltag. Grißheim reist mit einem klaren Ziel vor Augen an den Kaiserstuhl: Die Merzhausener von der Spitze stoßen, in dem man selbst drei Punkte holt und der SG Bremgarten/Hartheim die Daumen drückt. Dabei helfen will mit Patrick Goebel der treffsicherste Spieler der Liga, dem wohl niemand mehr die Torjägerkanone streitig machen wird.



SpVgg Bollschweil/Sölden - Staufener SC (Sa 17:00)
Bollschweil trifft im letzten Ligaheimspiel vor der Abstiegsrelegation auf den Tabellendritten Staufener SC. Nach dem 2:2 am Tuniberg vergangene Woche ist man auch gewillt, dem Favoriten im heimischen Stadion Paroli zu bieten. Für Staufen ist die Prämisse eindeutig. Nur ein Sieg bei gleichzeitigen Nicht-Siegen der Konkurrenz würde die Meisterschaft bedeuten.

Aufrufe: 028.5.2015, 14:06 Uhr
Tim Aicher (BZ)Autor