2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Tabellenplatz zwei festigen und vom Spitzenspiel profitieren: Das ist das Ziel des FC Amsham um Fabian Gelhart (in blau) F: Santner
Tabellenplatz zwei festigen und vom Spitzenspiel profitieren: Das ist das Ziel des FC Amsham um Fabian Gelhart (in blau) F: Santner

Showdown in Aidenbach

Tabellendritter Beutelsbach zu Gast beim Primus +++ Amsham gegen Mariakirchen gefordert

Verlinkte Inhalte

Die Blicke sind an diesem Wochenende ganz klar nach Aidenbach gerichtet, denn dort empfängt der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Aidenbach den Rangdritten Beutelsbach zum Nachbarschaftsduell. Lachender Dritter könnte der FC Amsham werden, doch dazu muss man erst den FC Mariakirchen bezwingen, der bereits seit neun Spielen ungeschlagen ist.

SC Falkenberg II - TSV-FC Arnstorf II (So 13:00)
Im Kellerduell der Reserven wird der Gast aus Arnstorf versuchen, endlich den ersten Saisondreier einzufahren. Im vergangenen Jahr gelang das dem Gast noch in der Reserverunde der Kreisklasse Eggenfelden. Zwar könnte man keinen Platz gut machen, aber man könnte bis auf einen Punkt an die Falken heranrücken.

Schiedsrichter: Johann Zauner (Mitterskirchen)

FC Amsham - FC Mariakirchen (So 15:00)
Vom Spitzenspiel profitieren könnte der FC Amsham, der den zweiten Rang festigen oder gar an die Spitze stürmen könne, wenn der SV Beutelsbach siegt. Doch zuerst muss auf heimischen Rasen der FC Mariakirchen geschlagen werden. Die Überraschungsmannschaft um Trainer Leitl ist seit neun Spiel unbezwungen und will diese Serie auch in Amsham fortsetzen.


TSV Aidenbach - SV Beutelsbach (So 15:00)
Es ist das Spiel der Spiele zum Ausklang der Vorrunde: Der Primus aus Aidenbach empfängt den Rangdritten aus Beutelsbach zum Derby im Kampf um die Tabellenführung. Die Favoritenrolle weißt der Gast ganz klar dem TSV zu: "Aidenbach ist noch ohne Niederlage, steht deshalb zurecht ganz oben und somit gehen sie auch als Favorit in das Derby. Sie müssen gewinnen um weiter auf Platz eins zu bleiben und deshalb liegt der Druck bei ihnen", so Abteilungsleiter Roland Bauer. Natürlich wird man aber versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen um selbst ganz vorne dran zu bleiben. "lm Derby, noch dazu Erster gegen Dritter, wird die Tagesform entscheiden", so Aidenbach's Trainer Karl-Heinz Sigl. "Aber wir wollen auch das letzte Vorrundenspiel zu Hause ungeschlagen bleiben, auch wenn einige Spieler angeschlagen sind."

Schiedsrichter: Christian Hartl (Aicha)

FSV Emmersdorf - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
Der Punktgewinn gegen den Dritten aus Beutelsbach dürfte dem FSV gut getan haben. Gegen den SV Peterskirchen geht die Aigner-Elf ganz klar als Favorit ins Rennen - alles andere als ein Heimsieg für den Tabellenvierten wäre eine Überraschung.

Schiedsrichter: Karl Pichert (Egglham)

SG Pörnd. / Gött. - SV Schönau II (So 15:00)
Für eine Überraschung sorgte der SVS am vergangenen Wochenende beim Remis gegen den TSV Aidenbach. Nun will die Kreisliga-Reserve nachlegen. "Wenn wir Frammersberger und Hofbauer ausschalten können, bin ich überzeugt, dass wir das Spiel für uns entschieden können und nach Punkten mit Pörndorf gleichziehen", gibt sich Rapp nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer selbstbewusst. Die Heimelf will mit einem Dreier Anschluss am Tabellenmittelfeld halten.

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt)

FC Aldersbach - FC Egglham (So 15:00)
Drei Punkte trennen den FC Aldersbach vom FC Egglham. Mit einem Heimsieg könnte der FCA also nach Punkten mit der Siebauer-Truppe gleichziehen. Nach zuletzt zwei Siegen will die Heimelf den dritten Sieg folgen lassen.


Schiedsrichter: Werner Leopoldseder (Vornbach)

DJK-SSV Dietersburg - FC Roßbach (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Josef Detter (Weng)


Aufrufe: 017.10.2014, 12:18 Uhr
Andreas SantnerAutor