2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Showdown im Kreis Coburg/Kronach

Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

Verlinkte Inhalte

Wer wird der neue Hallenkreismeister im Spielkreis Coburg/Kronach? In der Mainfeldhalle in Michelau wird am Samstag der Nachfolger des ASV Kleintettau gesucht. Beginn des Tuniers ist um 13.00 Uhr.

Die Vorrunde war lange und am Ende haben sich acht Mannschaften für die Endrunde am Sonntag in Michelau qualifiziert. Je nach Plazierung in der letzten Runde wurden die Mannschaften in zwei Gruppen a vier Mannschaften eingeteilt. Schaut man auf die Endrunde aus dem Vorjahr, so konnten sich in diesem Jahr nur zwei Mannschaften qualifizieren die auch schon 2014 in der Endrunde standen: der letzjährige Sieger ASV Kleintettau und der VfR Johannisthal beide aus dem Teilkreis Kronach. Doch eine Kronacher Mannschaft fehlt hingegen, welche sonst nahezu immer in der Endrunde vertreten war, der Landesligist SV Friesen, hat in diesem Jahr den Sprung unter die letzten acht Mannschaften verpasst.


Das Eröffnungsspiel der Hallenkreismeisterschaften findet zwischen dem FC Redwitz und dem TSV Weißenbrunn um 13.00 Uhr statt. Das letzte Spiel und somit Finale ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Im Gegensatz zum Endspiel (2x10 Minuten) dauern die anderen Partien sonst 1x15 Minuten ohne Halbzeit. Die beiden Mannschaften, welche sich im Endspiel gegenüberstehen, sehen sich wieder auf Bezirksebene, wenn am 17. Januar die Bezirksmeisterschaft in Kronach ausgespielt wird. Für jene Bezirksmeisterschaften haben sich bereits der Titelverteidiger VfL Frohnlach II, sowie der Ausrichter FC Kronach qualifiziert.


Gruppe A:

In Gruppe A können der 1.FC Redwitz und der 1.FC Lichtenfels als klare Favoriten angesehen werden. Die beiden Kronacher Kreisligisten Weißenbrunn und Johannisthal, werden sich aber nicht kampflos geschlagen geben und möchten die Favoriten stürtzen. Ihre Klasse haben schon alle vier Mannschaften in den Vorrunden bewiesen.


Gruppe B

In der Gruppe B ist der klare Favorit auf dem Papier der FC Coburg. Die Mannschaft um den neuen Trainer Christoph Böger, steht zur Winterpause auf Platz 1 der Bezirksliga Oberfranken West und hat einige Hallenexperten in seinen Reihen. Das diese Mannschaft nicht unbezwingbar ist zeigte sich jedoch auch in dern Vorrunden, wo der Gruppengegner TBVfL Neustadt-Wildenheid die Vestestädter mit 4:2 besiegte. Jene Neustadter sind auch als starke Mannschaft in der Halle bekannt und würden gerne zu den Bezirksmeisterschaften nach Kronach fahren. Aber vorsicht den in Gruppe B ist auch noch der Titelverteidiger zu finden. Der ASV Kleintettau gilt auch als extrem "hallenstark" und würde gerne den zweiten Tuniersieg in Folge einfahren. Zum Zünglein an der Wage könnte der klassenniedrigste Verein im Feld werden, der 1.FC Stockheim.

Aufrufe: 03.1.2015, 11:00 Uhr
Benedikt DellertAutor