2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ab sofort für die Sportfreunde Lotte II aktiv: Arber Shala (links) und Lirim Beqiri
Ab sofort für die Sportfreunde Lotte II aktiv: Arber Shala (links) und Lirim Beqiri

Shala und Beqiri nach Lotte

"Ausverkauf" beim SV Kosova - Acht Spieler gehen, Gamsajanz kommt

Die Liste der Abgänge liest sich wie eine Liga-Auswahl. Nach einer insgesamt guten Saison und dem nur knapp verpassten Ziel Aufstieg blutet der SV Kosova personell aus.
Neben Toptorjäger Arber Shala (37 Treffer) und dem exzellenten Vorlagengeber Lirim Beqiri (zu SF Lotte II) verliessen bereits zuvor Alban Mustafi und Davor Pencle den Club in Richtung SF Schledehausen. Der erfahrenene 31-jährigen Drini Mati ging zum Spielverein 16. Außerdem wechselten zuletzt auch noch Altin Beqiri, Ermin Kosuta und Markus Schönfeld zum SV Büren. Im Gegenzug kommen bisher der 19-jährige Angreifer Samuel Gamsajanz von TUS Haste II und zwei weitere Spieler die noch nicht genannt werden können zu den Kosovaren. Das bisherige Trainerteam Frasher Berisha und Co-Trainer Festim Beqiri werden ihre Arbeit in der kommenden Saison fortsetzen.

"Wir wollen die Chancen nutzen, einen Neuaufbau zu starten", versucht Co-Trainer Festim Beqiri dem Wechselchaos etwas Gutes abzugewinnen . Die jungen Spieler sollen zunächst an das höhere Leistungsniveau heran geführt werden. Man sei gut aufgestellt und strebe als Saisonziel das obere Mittelfeld an. Als Grund für den massenhaften Spielerwechsel sehe er zum einen die Enttäuschung über die knapp verpasste Meisterschaft. "Zum anderen seien auch einige Spieler geködert worden", berichtet Beqiri. "So etwas lehne ich grundsätzlich ab. Bei uns waren sie anerkannt und hatten viel Wertschätzung. Sie bekamen alles was sie brauchten. Der Verein wünscht ihnen trotzdem das Beste für die Zukunft." Mit der Vorbereitung auf die neue Saison startet die Mannschaft in Kürze.
Aufrufe: 05.7.2016, 22:54 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor