2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Gadelands Konstantin Neinstell (re.) klärt vor Patrick Nagel (PSV). Foto: Sell
Gadelands Konstantin Neinstell (re.) klärt vor Patrick Nagel (PSV). Foto: Sell

SH-Ligist PSV Union Neumünster triumphiert erneut

TSV Gadeland unterliegt im Finale um den Tackmann-Cup

Der Titelverteidiger hatte an der Twiete den längsten Atem. SH-Ligist und Topfavorit Polizei-SV Union hat gestern Abend erneut das Boostedter Hallenturnier um den Tackmann-Cup gewonnen.

Der 2:0-Endspielsieg über den Kreisligisten TSV Gadeland durch zwei Treffer von Youngster Julien Huber war 400 Euro wert, die unterlegenen „Kleeblätter“ fuhren mit 300 Euro nach Hause. Platz 3 und 200 Euro gingen an den Kreisligisten SG Padenstedt, der im Neunmeterschießen gegen den mit 100 Euro belohnten

Verbandsligavertreter VfL Kellinghusen die besseren Nerven hatte (3:1). Die Steinburger waren somit der große Verlierer des Tages, hatten sie doch noch in der Endrundengruppe Platz 1 vor dem späteren Turniersieger PSV belegt, dann aber das Halbfinale gegen Gadeland ebenfalls im Neunmeterschießen vergeigt.

Immerhin stellte der VfL den Torschützenkönig (Joshua Seider/14 Treffer), zum besten Torwart wurde Gadelands Dennis Holstein gewählt. Insgesamt waren vor rund 500 Zuschauern an zwei Tagen 23 überwiegend unterklassige Teams am Start.
Aufrufe: 08.1.2017, 20:40 Uhr
SHZ / sasAutor