2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

SH-Liga: Fünf Flensburger in der FuPa-Elf

441 Stimmen wurden abgegeben / Holtze zum 7. Mal dabei - die Elf-der-Woche vom 15. Spieltag in der SH-Liga

Flensburg 08 und TSB Flensburg fuhren am Wochenende Kantersiege ein und werden jeweils mit drei beziehungsweise zwei Nominierungen belohnt. PSV Neumünster überrascht gegen Holstein II und stellt auch zwei Akteure ab - ebenso wie Aufsteiger Strand 08.
Mit einem 5:0-Kantersieg gegen Mitaufsteiger SV Frisia 03 verteidigt der NTSV Strand 08 den dritten Tabellenrang. Aber nicht den Dreifachtorschützen Marco Pajonk wolltet ihr in der Wochenauswahl sehen, sonderen zwei Akteure aus der Abteilung "Defensive". Im Tor der FuPa-Elf steht zum zweiten Mal Przemyslaw Szymura, der die Null hielt und seine Abwehr bestens organisierte. Vor ihm findet sich Teamkollege Sascha Woelki.

Trotz der knappen Niederlage gegen den Regionalliga-Absteiger Schilksee, hat auch Heides Jan-Erik Neelsen den Sprung in die Auswahl geschafft, auf den rund 41 Prozent der Stimmen für sein Team entfielen. Der PSV Neumünster war gezwungen in der Defensive umzustellen und das Konzept "Dreierkette" ging gegen die Holstein-Reserve voll auf. Vor allem Felix Schulz zeigte eine klasse Leistung.




Sein Teamkollege Robin Ziesecke schaffte es ins Mittelfeld der FuPa-Elf. Vor allem zu Beginn der Partie setzte der 29-Jährige reichlich Offensivakzente, kurz vor der Pause erzielte er schließlich das 1:0. Ansonsten ist das Mittelfeld komplett in Flensburger Hand:

Seinen schon siebten Auftritt hat Nicholas Holtze von 08, der seit Monaten in überragender Form ist. Viel Übersicht, technisches Können und Torgefahr - gegen Altenholz kamen zwei Tore und zwei Vorlagen hinzu. Sein Nebenmann Karl-Christian Melfsen feiert dagegen FuPa-Elf-Premiere. Er traf per Freistoß zum 1:0 und leitete damit das Torfestival der Flensburger ein.

Piet Gömpel vom Stadtrivalen TSB macht das Mittelfeld komplett. Auch sein Team war am Wochenende richtig in Torlaune. Der 22-Jährige steuerte einen Treffer bei und sorgte auch ansonsten für viel Betrieb im und um den Strafraum der Oldenburger. Auch Gömpel ist das erste Mal dabei.

Sieben Buden erzielte das Offensivtrio am 15. Spieltag zusammen. Ein Dreierpack gelang TSB-Stürmer Marcel Cornils. Jeweils zweimal trafen Sebastian Kiesbye von Flensburg 08 und Todesfeldes Morten Liebert, der mit seinen beiden Treffern den Rückstand in eine Führung drehte und damit erneut maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)



Aufrufe: 025.10.2016, 14:15 Uhr
FuPa, druAutor