2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

SGW unterliegt durch einen Strafstoß

Niederlage gegen Domstädter

Der Aufwärtstrend der SG Wattenscheid ist vorerst beendet. Im Nachholspiel gegen die U21 des 1.FC Köln verloren die Lohrheide-Kicker durch einen Foulelfmeter in der 53. Minute, den Ex-Profi Roman Prokoph verwandeln konnte.

Die Stimmen von der Pressekonferenz:

Farat Toku (Cheftrainer der SG Wattenscheid 09): “Glückwunsch an Stefan und seine Truppe. Wenn Manu in der 2. Minute die große Möglichkeit nutzt, dann läuft das Spiel natürlich ganz anders. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine gute Partie abgeliefert. Da haben wir es verpasst in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr die klaren Torchancen, weil der letzte Ball oder die letzte Aktion nicht gelang. Hier haben einige auch ab und an die falschen Entscheidungen getroffen, aber das muss man heute mal akzeptieren. Über die Handelfmeterszene gibt es keine zwei Meinungen da muss es Elfmeter für uns geben. Leider hat der Schiedsrichter hier auch eine falsche Entscheidung zu unseren Ungunsten getroffen. Wir werden das Spiel analysieren und am Samstag gegen Wiedenbrück wieder Vollgas geben.”

Stefan Emmerling (Cheftrainer der U21 des 1. FC Köln): “Ich bin natürlich sehr glücklich über den Sieg heute. Zu Beginn des Spiels hatten wir große Schwierigkeiten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen, aber danach haben wir etwas mehr Sicherheit bekommen. Es war wichtig die Wattenscheider Offensive ausser Gefecht zu setzen und das ist uns weitgehend gut gelungen. Es war heute eine sehr reife Leistung meiner Mannschaft, auch wenn es hintenraus noch einmal eng wurde. Ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen. Nichtsdestotrotz wünsche ich der SG natürlich alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.”

Aufrufe: 022.9.2016, 09:30 Uhr
André NückelAutor