2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SGS-U21 ohne Punkte aus Köln zurück

Essenerinnen unterliegen Fortuna Köln mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Das SGS U21-Perspektivteam von Trainerin Laura Neboli hat auch ihr zweites Auswärtsspiel der jungen Saison verloren. Gegen Fortuna Köln zogen die Essenerinnen mit 0:2 (0:0) den Kürzeren.

Die Kölnerinnen begannen sehr druckvoll und zeigten vom Anpfiff an das sie als Siegerinnen den heimischen Platz verlassen wollten. In den ersten zwanzig Minuten hatten die Ruhrstädterinnen einige bange Momente zu überstehen und man hatte Glück das die Fortunen im Abschluß zu ungenau agierten. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SGS-Nachwuchs aus der Umklammerung befreien und hatte durch Fernschüsse von Naomi Härtling und Yuri Yamada erste Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten.

Nach dem Wechsel war dem SGS Perspektivteam deutlich anzusehen das man Köln nicht ohne Punkte verlassen wollte, man störte den Gegner nun früher und kombinierter auch wesentlich genauer, allerdings wurden die Angriffe von den Hausherrinnen zumeist an der Strafraumgrenze abgefangen. Nach 62 Spielminuten die bis zu diesem Zeitpunkt größte Torchance der Gästeelf durch Naomi Härtling, aber Lisa Brenner im Kölner Tor konnte glänzend parieren. Praktisch im Gegenzug dann ein hoher Ball vor das Essener Gehäuse und beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen, unterläuft einer Essener Abwehrspielerin mit dem Rücken zum Tor ein unglückliches Eigentor.

Von diesem 0:1-Rückstand nicht geschockt erhöhten die Essenerinnen nochmals den Druck Richtung Fortunen Tor und besonders die eingewechselte Christel Dierkes sorgte immer wieder für Unruhe in der Kölner Deckung. Zum Torerfolg kamen jedoch wiederum die Kölner Fortunen, bei einem schnell vorgetragenen Konter ließ Stürmerin Assunta Sarago nach 75 Spielminuten der guten Essener Torhüterin Alissa Tolksdorf keine Abwehrchance und erzielte den 2:0-Endstand.

Ein nicht zwingend eingeplanter Punktverlust, will man jedoch in den nächsten Spielen als Sieger den Platz verlassen, gilt es das Angriffsspiel deutlich zu verbessern.

SGS Essen U21: Tolksdorf - Berger (62. Schlaghecke), Rybacki, Hochstein, Feliszowski, Yamada, Sejkman, Benahmed (75. Cziuraj), Franke (62. Dierkes) Reinhard, Härtling

Aufrufe: 019.9.2016, 21:41 Uhr
SGS EssenAutor