2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Henrik Martinschledde
F: Henrik Martinschledde

SGS Essen: U17 bezwingt den MSV Duisburg

Der eingewechselten Wiebke Howestädt gelang zwanzig Minuten vor dem Ende der erlösende Treffer zum 1:0-Sieg.

In einer sehr einseitigen Begegnung bezwang die Talente der SGS Essen in der U17-Bundesliga West/Südwest den MSV Duisburg verdient aber knapp mit 1:0 (0:0). Der eingewechselten Wiebke Howestädt im Dress der Schönebeckerinnen gelang in der 70. Minute nach Vorarbeit durch Vanessa Kniszweski der erlösende Treffer zum 1:0-Sieg.

Zuvor hatten es die Spielerinnen von der Schönebecker Ardelhütte vergeblich versucht das Abwehrbollwerk der Duisburgerinnen zu durchbrechen. Das Spiel ähnelte mehr einem Handballspiel bei dem sich das verteidigende Team um den Kreis positioniert. Duisburg stand extrem tief. Essen kam durch einige Distanzschüsse immer wieder zu Möglichkeiten, aber generell war das Spiel der Ruhrstädterinnen zu langsam um wirklich Gefahr vor dem Duisburger Tor zu erzeugen.

„Wir müssen aus dem heutigen Spiel mitnehmen, dass uns ein Tor kurz vor Schluss auch drei Punkte bescheren kann. Wir müssen gegen solch tief stehenden Gegner geduldiger sein, aber unser Spiel deutlich schneller gestalten. Das ist uns heute nur einmal gelungen und daraus resultierte direkt das Tor durch Wiebke", Resümiert Kaslack kurz die Partie.

SGS Essen U17: Jaqueline Birkholz - Vanessa Kniszewski (71. Zoe Bader), Nikola Ludwig, Alida Dzaltur, Lena Wicker, Mara Grutkamp (80. Lisa-Marie Kohaus), Anna Moczarski (80. Sophie Riesener), Alina Busshuven, Edina Habibovic, Larissa Randau (54. Wiebke Howestädt), Miray Cin.

Aufrufe: 027.11.2016, 13:22 Uhr
SGS EssenAutor