Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 19.04.17 10:46 Uhr|Autor: Jürgen Ruhrmann175
Ramona Petzelberger wechselt zur SGS Essen
Die SGS Essen vermeldet eine weitere Neuverpflichtung. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt von Bayer Leverkusen in die Ruhrmetropole.

Die gebürtige Essenerin durchlief alle U-Mannschaften des DFB und wurde mit der U17 und U19 Europameisterin und führte die U20-Frauen im Jahr 2012 als Kapitänin zur Vizeweltmeisterschaft.



„Ich freue mich nun endlich für meine Heimatstadt in der Allianz Frauen-Bundesliga auflaufen zu können. Ich habe vier Jahre schöne Jahre in Leverkusen gehabt. Nun reizt mich diese neue Aufgabe bei der SGS Essen,“ kommentiert Ramona ihren Wechsel. Daniel Kraus: „Eine Spielerin mit ihrer Erfahrung wird unser Team weiter verstärken. Im Mittelfeld habe ich nun eine weitere Alternative.“

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.04.2017 - 563

Frauen: Die Elf der Woche

Die oberen Ligen der Frauen wurden ausgewertet

24.04.2017 - 111

Behringer trifft per Strafstoß zum Sieg

Nur noch ein Punkt Rückstand auf Potsdam

11.04.2017 - 33

Auch Sarah Freutel verlängert in Essen

Weitere Vertragsverlängerung bei den Bundesliga-Frauen der SGS

24.04.2017 - 3

Charline Hartmann feiert ihren 200. Einsatz

Essenerin mit Jubiläum in Sand