2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Foto: SGS Essen-Archiv
Foto: SGS Essen-Archiv

Marina Hegering zieht es zur SGS Essen

Zugang kommt von Bayer Leverkusen

Verlinkte Inhalte

Einen weiteren Neuzugang kann die SGS Essen vermelden. Marina Hegering wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Ruhrgebietsclub. Die 27-jährige hat in ihrer Jugend sämtliche Jugendteams des DFB durchlaufen und gewann als Kapitänin die U20-Weltmeisterschaft im eigenen Land. In der Frauen-Bundesliga kam sie auf 92 Einsätze beim FCR Duisburg (43) und bei Bayer Leverkusen (49).

„Nachdem ich nun meinen Abschluss gemacht habe, möchte ich mich beruflich und auch sportlich neuen Herausforderungen stellen. Gerne habe ich da das Angebot von der SGS Essen angenommen, die in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung gemacht hat.“

„Mit Marina Hegering bekommen wir eine erfahrene Spielerin ins Team. Die Neuverpflichtung wird uns besonders im Abwehrbereich eine weitere Alternative bieten.“

Aufrufe: 030.5.2017, 14:19 Uhr
SGS EssenAutor