2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SGS Essen in toller Torlaune

Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel traten die Frauen der SGS Essen am Sonntagnachmittag im westfälischen Rheda-Wiedenbrück bei der FSV Gütersloh 2009 an.

Die Essenerinnen wurden wiederum ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich einen deutlichen 9:1-Sieg bei dem aktuell vierten in der 2. Bundesliga-Nord.
Allerdings war der Einstieg für das Team von Trainer Daniel Kraus etwas holprig, weil die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gingen und die Ruhrstädterinnen somit erstmalig in der Vorbereitung einem Rückstand hinterherliefen.

Abwehrspezialistin Isabel Hochstein gelang dann auch für die Essenerinnen der erwartete Ausgleich. Zwei weitere Treffer durch A-Nationalspielerin Sara Doorsoun und Essens jüngste Spielerin, Nicole Anyomi, sorgten für den beruhigenden 3:1-Halbzeitstand aus Essener Sicht.

Nach dem warmen Pausentee nahmen die Bundesligaspielerinnen aus Essen dann aber richtig Fahrt auf. Charline Hartmann und Laura Radke markierten das 5:1, womit der Widerstand des FSV gebrochen war. Wiederum Radke und Hartmann, anschließend Kirsten Nesse und mit ihrem dritten Treffer noch einmal Angreiferin Charline Hartmann generierten das 9:1, Essens bisheriger höchster Sieg in der Vorbereitung.

Bevor am 19.02 das erste Rückrundenspiel gegen den Reviernachbarn MSV Duisburg ansteht, steht ein letzter Test im Vorbereitungskalender der SGS Essen. Nächsten Sonntag (14 Uhr) ist die SGS bei dem Ligakonkurrenten Bayer 05 Leverkusen zu Gast. Ein Test auf Augenhöhe wie zu vermuten ist.

Aufrufe: 06.2.2017, 07:50 Uhr
Jürgen RuhrmannAutor