2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die SGS Essen vermeldet den ersten Neuzugang

Mit Turid Knaak kehrt eine gebürtige Essenerin zu ihrem Jugendverein zurück

Verlinkte Inhalte

Zur neuen Saison wechselt Turid Knaak von Bayer Leverkusen zur SGS Essen. Die gebürtige Essenerin hat schon in der Jugend an der Ardelhütte gespielt, bevor sie zum damaligen FCR Duisburg wechselte.

Ab der Saison 2011/2012 spielte sie bei Bayer Leverkusen. Die 26-jährige Offensivspielerin hat alle Juniorinnennationalteams des DFB durchlaufen und wurde im Oktober 2015 für die Nationalmannschaft nominiert.

Durch eine schwere Verletzung kam sie jedoch nicht mehr zum Einsatz und musste lange pausieren. "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung bei der SGS Essen. Ich kehre jetzt zu den Wurzeln meiner Jugend zurück und möchte meinen Teil dazu beitragen, dem Team zum Erreichen der neuen Ziele zur neuen Saison zu helfen."

"Turid Knaak wird mit ihrer Erfahrung dem Team einen neuen Schub verleihen und in den Gesprächen mit ihr, hat sie gezeigt, dass sie hervorragend in unser Team passen wird", ist Cheftrainer Daniel Kraus von der ersten Neuverpflichtung für sein Team überzeugt.

Aufrufe: 024.3.2017, 10:32 Uhr
SGS EssenAutor