2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Björn Reinhardt
F: Björn Reinhardt

SGS-Coach erwartet "Kampfspiel" gegen den VfB Nord

Mit dem ESC Preußen und Tura 86 treffen zwei weitere Teams aus der Spitzengruppe aufeinander

In kaum einer Liga geht es an der Spitze so spannend zu wie in der Kreisliga A Nord. Am Sonntag kommt es zu zwei Duellen zwischen Teams aus der Spitzengruppe. Die Trainer der SG Schönebeck und VfB Nord erwarten ein hartes Duell.

Ballfreunde Bergeborbeck - TuSEM Essen 1926 (So 11:00)
Der TuSEM hat die Spitze im Blick. Auf Rang sechs beträgt der Rückstand zum Tabellenersten nur einen Zähler. Mit einem Sieg in Bergeborbeck will man sich weiter nach oben arbeiten. Doch die Ballfreunde gehen mit einem 4:0-Sieg gegen TuS Helene ins zweite Heimspiel in Folge und sind nicht zu unterschätzen.

Schiedsrichter: Siegfried Baier (Fr.-Sales-H.)

Essener SC Preußen - Tura 86 Essen (So 11:00)
Nach dem Sieg im Platzderby gegen den VfB Nord gehört der ESC Preußen zur Spitzengruppe und steht mit 18 Zählern auf Rang zwei. Doch auch Tura 86 präsentiert sich in dieser Saison stark und steht mit 17 Punkten auf Platz vier. Spannung ist also garantiert, wenn Maik Henkies die Partie um 11 Uhr anpfeift.

Schiedsrichter: Maik Henkies (RSC Essen)

SG Essen-Schönebeck - VfB Essen-Nord 09 (So 11:00)
Ebenfalls zwei Teams aus der Spitzengruppe treffen beim Spiel der SG Schönebeck gegen den VfB Nord aufeinander. Die SGS belegt mit 17 Punkten Platz fünf, der VfB Nord ist mit 18 Zählern Dritter. Die Gastgeber wissen um die Stärke der Nordler, Trainer Ergün Filinte: "Sie spielen als Aufsteiger eine starke Saison, doch wir wollen mit einem Sieg die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen und oben dran bleiben. Wir erwarten ein Kampfspiel" Am vergangenen Sonntag gab es eine überraschende 1:3-Niederlage bei AL-ARZ. Der Co-Trainer des VfB Nord Dennis Wilde, der am Sonntag den im Urlaub weilenden Patrick Meyer vertritt, erwartet ebenfalls ein schwieriges Spiel "Uns ist bewusst, dass das am Sonntagmorgen ein hartes Match für uns wird. Das erfahrene Team von SGS-Trainer Filinte wird uns an der Ardelhütte nichts schenken. Für uns steht fest: Wir wollen am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur, dafür werden wir 90 Minuten lang alles raushauen. Ich bin überzeugt davon, dass meine Jungs erhobenen Hauptes das Feld verlassen werden, egal wie das Spiel ausgehen wird."

Schiedsrichter: Patric Waesch (VfB Speldorf)

Türkiyemspor Essen - FC Saloniki Essen (So 13:00)
Tabellenführer Türkiyemspor geht als klarer Favorit ins Spiel gegen den vorletzten FC Saloniki, auch wenn man zuletzt einen 2:4-Dämpfer bei der TuSEM hinnehmen musste. Saloniki hingegen meldete sich im Abstiegskampf mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Altenessen zurück und übergab die Rote Laterne an TuS Helene.

Schiedsrichter: Markus Piepenbrock (Salzkotten)

RuWa Dellwig - Sportfreunde Altenessen (So 15:00)
Hinter der engen Spitzengruppe mit sieben Mannschaften folgt Altenessen 18 auf Platz acht. Dass man nicht ganz oben dazugehört liegt an den vielen Unentschieden. Bereits sechs Mal teilten die Sportfreunde die Punkte. Schwankende Leistungen zeigte auch RuWa Dellwig bislang. Immerhin gab es zuletzt drei Spiele ohne Niederlage.

Schiedsrichter: Marco Wirtz (Niederwenig.)

DJK SG Altenessen - AL-ARZ Libanon (So 15:00)
Es ist das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Einen Zähler hinter AL-ARZ steht die SG Altenessen auf einem unbefriedigendem zwölften Platz. Mit einem Sieg wollen die Gastgeber am Sonntag an AL-ARZ vorbeiziehen und den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte herstellen.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe)

BV Altenessen 06 - SC Phönix Essen (So 15:00)
Nach holprigem Saisonstart kam der SC Phönix Essen zuletzt ins Rollen: Sieben Punkte stehen aus den letzten drei Spielen zu Buche. Mit einem Sieg könnte man zum BV Altenessen aufschließen, doch die Gastgeber vom Sonntag wollen ihrerseits weiter oben angreifen. Nur ein Punkt trennt den Tabellensiebten von Spitzenreiter Türkiyemspor.

Schiedsrichter: Tobias Neumann (Burgaltend.)

TuS Helene Essen - Turng. Essen-West (So 15:00)
Beim Klub aus Altenessen läuft es zurzeit nicht rund. Erst ein Saisonsieg und nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen lautet die ernüchternde Bilanz bei TuS Helene. Gegen die TGD Essen-West muss ein Sieg her, will man nicht frühzeitig im Tabellenkeller versacken.

Schiedsrichter: Christian Schwerdtfeger (W. Bergebor.)
Aufrufe: 028.10.2016, 14:50 Uhr
Niklas HeibAutor