2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

SGR spielt eine gute Vorrunde

Roggendorfer D-Junioren bei Vorausscheid zur Futsal-Kreismeisterschaft mit vier Siegen und zwei Unentschieden

Früh Aufstehen hieß es am Sonntag für die D-Junioren der SG Roggendorf 96, denn bereits um 9 Uhr begann die Hallenkreismeisterschaft im Futsal am anderen Ende der Landkreises in Neukloster.

Insgesamt sieben Mannschaften starteten in der Vorrunde der Staffel I. Der erste Gegner hieß Mecklenburger SV II, den Vanessa Bierwirth fast im Alleingang wieder in die Kabine schickte. Drei der vier Tore gingen auf ihre Kappe. Knut Geyer erzielte das vierte Tor im ersten Spiel, bei dem Lukas Frahm im Tor der SGR debütierte und seinen Kasten sauber hielt. In der zweiten Begegnung war es erneut Vanessa Bierwirth, die beide Tore beim 2:0-Sieg gegen den Neuburger SV erzielte. Im nächsten Spiel trat Roggendorf den bis dato punktlosen Kreisoberligisten MSV Pampow entgegen, die später immer besser ins Turnier fanden. Diese Partie auf Augenhöhe endete mit einem gerechtem 0:0. Beide Mannschaften standen defensiv gut und ließen dem Gegner kaum Räume. Dann folgte die Partie gegen den FC Schönberg 95 III. Das schnelle 1:0 durch Vanessa Bierwirth sollte klar machen, wer die nächsten drei Punkte einfährt. Schönberg glich jedoch zum 1:1, ehe Marius Möller kurz vor Ende doch noch zum 2:1 für die SGR einnetzte. Im folgenden Spitzenspiel gegen die SG Neukloster/Warin, die bisher jedes Spiel deutlich für sich entschieden, schienen die Rautenträger perfekt vorbereitet zu sein. Marius Möller schoss die Schlossparkkicker in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber glichen wenig später zum 1:1 aus. Das Spiel wurde anschließend hitziger, doch die Abwehr um Paul Schröder und Knut Geyer hielt dagegen und so trotzte die SG Roggendorf als einzige Mannschaft dem späteren Erstplatzierten einen Punkt ab.

Der Gegner im letzten Spiel des Turniers hieß TSG Gadebusch, bei denen man eine Woche zuvor einen 3:1-Derbysieg in der Liga feierte. Und wieder eine gute Spieleröffnung durch Vanessa Bierwirth mit der 1:0-Führung. Doch Gadebusch blieb am Ball und konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Eine Punkteteilung kam für die SGR aber nicht in Frage – Knut Geyer traf drei Minuten vor Abpfiff mit einem beherzten Schuss zum 2:1-Endstand. Am Ende landete die SG Roggendorf mit vier Siegen und zwei Unentschieden (14 Punkte) auf dem zweiten Platz. Ob das für die Endrunde reicht, entscheidet sich kommendes Wochenende da sich nur die Erstplatzierten und die zwei besten Zweitplatzierten der insgesamt vier Vorrundenstaffeln qualifizieren.Das Trainergespann Geyer/Schröder gratuliert den Spielern zu der starken erbrachten Leistung und bedankt sich bei allen Spielern und Eltern für die Unterstützung.

SG Roggendorf: Frahm, Geyer, Schröder, Möller, Bierwirth, Schultz, Zimmermann, Bieletski, Kietzke.

Aufrufe: 06.12.2016, 20:00 Uhr
Matthias Schröder Autor