2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

SGPO und Jahn II holen ihre Spiele nach

Am Mittwoch werden die ausgefallenen Partien vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Mit einem unfreiwilligen Spätstart gehen die SGP Oberlohberg und die Zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld am Mittwoch in die Saison. Sie holen die am vergangenen Sonntag ausgefallenen Spiele in der Kreisliga A nach.
Die SGP hat um 19 Uhr den SV Walsum zu Gast. Trainer Andreas Matyjaszek gibt die klare Marschroute aus: "Am ersten Spieltag muss gewonnen werden." Dabei ist er sich der Stärke des Gegners bewusst: "Das ist eine junge, bewegliche Mannschaft, die erst vor zwei Wochen die Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn gegen den starken Bezirksligisten DJK Vierlinden geholt hat, das sagt eigentlich alles." Er sieht seine Truppe allerdings gut vorbereitet und ist zuversichtlich, drei Punkte zu behalten, auch wenn die Ausfälle der torgefährlichen Younes Fagrach und Oliver Simic schmerzen. Matyjaszek allerdings sagt: "Wir haben einen breiten Kader und können die Ausfälle kompensieren."

Die Zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld hat ein Auswärtsspiel bei GWR Meiderich. Nachdem die Dritte Mannschaft beim TV Jahn nach der abgelaufenen Saison aufgelöst wurde und zu großen Teilen in die Reserve "übergegangen" ist, muss sich das Team erst an die neue Herausforderung in der Kreisliga A gewöhnen. Auch Trainer Stefan Rausch sieht sein Team in der Außenseiterrolle und weiß: "Auf dem Papier sind wir der erste Absteiger." Seine Mannschaft besteht zum Großteil aus Spielern, die in der vergangenen Saison noch in der Kreisliga C gespielt haben. Trotzdem sagt der Trainer auch: "Die Jungs sind heiß". Entgegen der widrigen Umstände geht der Trainer mit "Zweckoptimismus" in die Saison und die Außenseiterrolle kommt ihm ganz gelegen.

Aufrufe: 019.8.2015, 08:03 Uhr
RP / pstAutor