2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SGPO setzt gegen DJK auf Offensive

Im Nachholspiel der Bezirksliga treten die "Dörfler" ohne ihren Trainer an

Verlinkte Inhalte

Der schlechten Platzverhältnisse wegen musste Bezirksligist SGP Oberlohberg das Heimspiel gegen die DJK Vierlinden am vergangenen Sonntag absagen. Die Neulauflage steigt am Samstag nachmittag unter fast gleichen Voraussetzungen, nur auf einem bespielbaren Platz. "Wir müssen Punkte sammeln", sagt Trainer Andreas Matyjaszek, der selbst nicht dabei ist.

Der sportliche Leiter wird seinen Jahresurlaub auf Lanzarote antreten. Seinen Fußballern hat Matyjaszek für das Spiel gegen den Tabellenachten eine klare Aufgabe gegeben. "Wir werden mit drei Spitzen spielen." Damit will der SGP-Coach Vierlindens eigener Offensive die Spielanteile entziehen. Vieles wird auf Oliver Simic ankommen. Aber der Stürmer wartet seit seiner Verletzung noch auf einen Erfolg.Erfolgreich war indessen die Klosterhardter Reserve. Der Abstand der SGP zu einem Nicht-Abstiegsplatz beträgt nun sieben Zähler.

Dass sein Gegenüber auf der Trainerbank nicht dabei ist, kümmert Ahmet Tutal, Coach der DJK, wenig: "Das muss jeder selbst entscheiden, wir schauen nur auf uns, wollen unsere gute Serie fortsetzen und auch in diesem Derby bestehen, am besten die drei Punkte mit nach Vierlinden nehmen."

Der Vierlindener Coach hat dabei stets die Tabelle im Blick, wenn er sagt: "Dieses Spiel ist auch deswegen so wichtig für uns, weil wir den Abstand zu den Oberlohbergern weiter halten oder sogar ausbauen können."Die Vierlindener haben in dieser Woche gut trainiert und Tutal kann bis auf die beruflich verhinderten Yalcin Nezir und Peter Pfeiffer alle Leute einsetzen.

Aufrufe: 022.11.2014, 10:32 Uhr
RP / lo/VeAutor