2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SGPO mit 1:4-Pleite beim SV Budberg noch gut bedient

Verlinkte Inhalte

Nach einer ganz schwachen zweiten Halbzeit musste sich die SGP Oberlohberg beim SV Budberg hochverdient mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. "Irgendwie haben wir unsere Einstellung in der Halbzeitpause in der Kabine liegen gelassen und uns nach dem dritten Gegentreffer einfach aufgegeben", war Oberlohbergs Trainer Marco Dyba sauer.

Die ersten 45 Minuten auf dem Rasenplatz in Budberg blieben zunächst torlos, ehe Stefan Schütz per Eigentor eine kuriose Nachspielzeit des ersten Durchgangs eröffnete. Denn gleich im Gegenzug konnten auch die Gäste erstmals jubeln. Enis Capri traf nach einem Eckstoß für sein Team. "In Halbzeit eins war das spielerisch auch vollkommen okay", sagte Dyba.

Nach dem Seitenwechsel spielten dann aber nur noch die Hausherren. Jens Schulz legte mit seinem direkt verwandelten Freistoß den Grundstein zum Sieg (68.), seine Teamkollegen Benedikt Franke (73.) und Marcel-Rene Bloemers (78.) sorgten wenig später für die Entscheidung. "Wir können uns bei unserem Torwart Frank Langela bedanken, dass wir nicht noch mit 6:1 oder 7:1 untergegangen sind", bezeichnete Dyba den Auftritt seiner Elf im zweiten Durchgang als "charakterschwach". Somit blieben auch die Einwechslungen von Oliver Simic, Younes Fagrach und Torsten Kandziora im zweiten Abschnitt ohne Wirkung. Durch die Pleite ist die SGPO auf den vierten Platz zurückgefallen.

SGP Oberlohberg: Langela; Gibis, Jungverdorben (46. Simic), Mikat (67. Kandziora), Suchy, Schütz, Klejonkin, Hüttermann, Möllmann (46. Fagrach), Capri, Neuland.

Aufrufe: 014.4.2014, 00:20 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor