2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SGPO bekommt die Punkte gegen Hertha kampflos

Die SGP Oberlohberg hat in der Bezirksliga den dritten Rang von der DJK Vierlinden zurückerobert. Dabei mussten die "Dörfler" nicht einmal selbst spielen.

Der bereits als Absteiger feststehende SC Hertha Hamborn bekam für das Auswärtsspiel in Oberlohberg keine elf Spieler zusammen und gab die drei Punkte kampflos ab. "Wir hätten trotzdem lieber gespielt und uns die Zähler verdient", sagte Oberlohbergs Trainer Thorsten Kleine-Boes.
So muss die SGPO nun ohne Spielpraxis am Ostermontag gegen die abstiegsbedrohte Truppe des FC Moers-Meerfeld antreten. Kleine-Boes weiß um die Schwierigkeit der Aufgabe: "Normalerweise ist das ein Gegner, den wir schlagen müssen. Aber es wird garantiert kein Selbstläufer. Das Hinspiel endete 5:4 und es ging hin und her. Da es für den Gegner um alles geht, rechne ich mit einer bissig geführten Partie. Nur mit der richtigen Einstellung werden wir den Sieg holen."

Gegen Moers-Meerfeld wird Oberlohbergs sportlicher Leiter Andreas Matyjaszek - der sich eigentlich bis zum Ende der Saison als Scout probieren wollte - sich für eine Partie wieder auf die Trainerbank setzen. Kleine-Boes ist privat verhindert.

Aufrufe: 019.4.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor