2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SGP steht gegen den Vorletzten in der Pflicht

Möllen hat es mit Meiderich 06/95 zu tun

Am letzten Sonntag zeigten die Oberlohberger Fußballer beim Bezirksliga-Spitzenteam BW Oberhausen eine ordentliche Leistung, mussten sich am Ende aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben. Eine Pleite am Sonntag (15.15 Uhr) im Heimspiel gegen Arminia Lirich wäre wesentlich schwieriger zu verschmerzen.

Die SGP sollte den Vorletzten bezwingen, um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. "Wir müssen drei Punkte holen, egal mit welcher Mannschaft", sagt Trainer Andreas Matyjaszek, den einmal mehr Personalsorgen plagen.

Mit Younes Fagrach (Urlaub) und Sascha Neuland (verletzt) fallen zwei wichtige Offensivkräfte aus. Auch Verteidiger Markus Becker - für Matyjaszek zuletzt "überragender Akteur" - wird wegen einer Leistenverletzung, die er sich in Oberhausen zuzog, wohl nicht spielen können. Dafür kehrt Andreas Otto aus dem Urlaub zurück und bekommt deshalb heute von seinem Coach noch ein Sondertraining verpasst. Die Position von Spielmacher Fagrach soll am Sonntag aller Voraussicht nach Tajib Dema übernehmen. Ganz vorne setzt Matyjaszek auf Oliver Simic.

Mit dem ersten und gleich sehr deutlichen Saisonsieg sammelten die Kicker des SV Glückauf Möllen zuletzt Selbstvertrauen. Das 6:0 gegen Schlusslicht Vatangücü Mülheim tat richtig gut. Eine noch breitere Brust dürfte allerdings am Sonntag ab 15.15 Uhr Gastgeber Meiderich 06/95 haben. Denn das Team überraschte vor Wochenfrist mit einem 3:1-Auswärtssieg beim Spitzenreiter Adler Osterfeld.

Möllens Interimstrainer Danny Hodak ist beeindruckt vom bisherigen Abschneiden des Kontrahenten, den die meisten Experten vor der Saison eigentlich eher in unteren Gefilden erwartet hätten. "Meiderich ist individuell wahrscheinlich nicht besser besetzt als wir, aber das ist einfach eine kompakte Mannschaft, die sehr gut harmoniert", sagt Hodak, der sich in der Partie natürlich trotzdem etwas ausrechnet.

Aufrufe: 018.10.2014, 11:30 Uhr
Rheinische Post / tikAutor