2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGP Oberlohberg auf Trainersuche

Wählt der Klub vielleicht eine interne Lösung?

Verlinkte Inhalte

Die SGP Oberlohberg, die nach dem Rückzug von Trainer Stefan Köppen am Sonntag unter Interimscoach Andreas Matyjaszek den ersten Saisonsieg feierte, ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Denn der Interimscoach ist ja eigentlich Sportlicher Leiter, und das möchte er auch bleiben.

Der Rückzug von Stefan Köppen erwischte die SGP am Sonntag nur zwei Stunden vor dem Spiel, einen Zusammenhang mit dem danach erfolgten Sieg will der Sportliche Leiter nicht ziehen. Immerhin habe das Team auch verloren, als der Coach im Urlaub gewesen sei.

Nun sondiert der Verein den Markt, will aber noch keine Namen nennen. Einzige Ausnahme wäre dabei der Fall, dass sich der Klub für eine interne Lösung entscheidet. Denn Kapitän Marco Dyba agierte auch in der Vorsaison bereits als Spielertrainer - und es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass eine solche Lösung noch einmal angestrebt werden könnte.

Am Sonntag jedenfalls soll gegen Hamborn 90 in der Kreisliga A nachgelegt werden, um die Trendwende bei der SGP zu bestätigen, die sich bei ihrem Kader bisher weit unter Wert geschlagen fühlt.

Aufrufe: 020.10.2016, 14:45 Uhr
FuPaAutor