2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SGP ist Favorit - GA Möllen hat nichts zu verlieren

Möllener müssen gegen Buchholz ran

Verlinkte Inhalte

Mit Ruhm bekleckerten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Glückauf Möllen im Kreispokal zwar nicht. Der 2:1-Erfolg beim TSV Heimaterde bedeutete aber immerhin den Einzug in die fünfte Runde. Und Trainer Thomas Drotboom lag am Donnerstagabend längst auf der heimischen Couch, als sich Viktoria Buchholz noch gegen Rot-Weiß Mülheim durch Verlängerung und Elfmeterschießen quälte und am Ende sogar mit 6:7 verlor.

Den Gastgeber aus dem Duisburger Süden am Sonntag deshalb weniger ernst zu nehmen, kommt für Drotboom aber nicht in Frage. Schließlich spielt Buchholz eine überragende Rückrunde und fuhr in acht Partien acht Siege ein.

Doch auch die Möllener Aufholjagd im neuen Jahr kann sich sehen lassen: "Wir fahren deshalb auch mit breiter Brust dahin. Schließlich haben wir ja auch nichts zu verlieren", sagt der Glückauf-Coach. Er bangt noch ein wenig um den Einsatz von Mehmet Rustemi, der momentan Leistenprobleme hat und im Pokal in Mülheim deshalb auch nur zu einem Kurzeinsatz kam.

In den vergangenen Wochen war das Glück der SGP Oberlohberg nicht gerade hold. Gegen Hamborn verhinderte die Latte den Ausgleich, in Oberhausen entschied sich Oliver Simic vom Elferpunkt für die falsche Ecke. Den Kampfgeist konnte man dem Bezirksligisten zwar nicht absprechen. Doch darauf kommt es längst nicht mehr an. Die SGP benötigt Punkte, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Gegen Schlusslicht Mülheimer FC Vatangücü hat die SGP am Sonntag beste Chancen. "Vatangücü hat zuletzt aber gefährliche Ergebnisse geliefert und sich gut verkauft", sagt Thorsten Kleine-Boes, Co-Trainer der SGP. Damit sein Team zu Punkten kommt, muss es sich definitiv anders präsentieren als beim Pokalaus gegen den Kreisligisten SuS Dinslaken. Da fehlten allerdings die Offensivspieler Sascha Neuland und Abdulhamit Canim, die geschont wurden.

Aufrufe: 011.4.2015, 09:32 Uhr
RP / loAutor