2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGP hadert mit dem Schiedsrichter

Der abstiegsgefährdete Bezirksligist verliert Heimspiel gegen Hamborn mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

Keine Ostergeschenke gab es für den abstiegsgefährdeten Bezirksligisten SGP Oberlohberg beim 1:2 (0:0) in der Heimpartie gegen Hamborn 07. Sascha Neulands Treffer wurde vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt. Und ein Kopfball von Andreas Otto klatschte an die Latte.

Obwohl der abstiegsbedrohte Bezirksligist in der zweiten Halbzeit auf das Hamborner Tor drängte, gingen die "Löwen" als Sieger vom Platz. Denn sie nutzten im Gegensatz zur SGP ihre Chancen.

Zum ersten Mal an Hamborns Seitenlinie stand Übergangstrainer Haluk Piricek - und das zeigte zumindest nach Anpfiff seine Wirkung. Oguzhan Maminoglu, auffälligster Mann an diesem Tag, stocherte gleich in der ersten Minute nach einer Ecke den Ball in Marius Marthas Arme. Maminoglu musste dann nicht lange auf seinen ersten Treffer warten. Nach einer tollen Ballannahme - die Flanke kam von Milan Dehnen von der Mittellinie - setzte sich der Hamborner Stürmer gegen Robert Zapart durch und traf zum 1:0 (7.). In der zwölften Minute hätte Hamborn durch Maminoglu erhöhen können. Vier Minuten später war es dann Daniel Brosowski, der nach einem Fehlpass von Andreas Otto den SGP-Keeper überwand. Der Hamborner wurde zu spät angegriffen - sein abgefälschter Fernschuss war unhaltbar.

Die Gäste zogen sich daraufhin zurück. Die SGP sorgte dann für den Aufreger der ersten Halbzeit. Younes Fagrachs Schuss parierte 07-Keeper Akin Ergin, den Nachschuss verwertete Sascha Neuland - doch der junge Schiedsrichter entschied auf Abseits. "Das war ein klares Tor", sagte SGP-Coach Andreas Matyjaszek, der kurz darauf Abdulhamit Canim, einen der Aktivposten, verletzt auswechseln musste. Canim zerrte sich den Oberschenkel. In der 40. Minute musste die SGP fast das 0:3 hinnehmen, als eine Flanke von Nils Bothes an die Latte tropfte.

Der Gastgeber setzte nach der Pause da an, wo er aufgehört hatte. Neuland suchte in der 49. Minute völlig frei einen Abnehmer in der Mitte, fand aber keinen. In der anschließenden Aktion wurde Fagrachs Flanke mit der Hand abgeblockt - allerdings aus sehr kurzer Distanz. Der Referee ließ weiterspielen. Hamborn schien das Ergebnis verwalten zu wollen, lediglich Maminoglu kam zweimal gefährlich vors Tor (60., 69.). In der 55. Minute vergab Oliver Simic die große Chance auf den Anschluss. Hoffnung gab es in der 79. Minute, als Murat Sener mit einem Flugkopf verkürzte. In der 81. Minute traf Otto die Latte. Matyjaszek: "Wir haben uns nicht belohnt. Der Schiedsrichter hat uns nicht belohnt."

SGP Oberlohberg: Martha - Otto, Becker, Aydin, Simic, Fagrach, A. Canim (35. Sener), Zapart (57. T. Canim), Möllmann, Capri, Neuland (78. M. Canim).

Aufrufe: 06.4.2015, 23:27 Uhr
RP / loAutor