2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Uhingen im FuPa-Wintercheck

Sebastian Habelsberger im Interview +++ "Wir wollen fleißig Punkte sammeln"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: SGM Uhingen.

Sebastian Habelsberg, Spieler und FuPa-Vereinsverwalter, stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM Uhingen
Welche Liga: Kreisliga B9

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Natürlich haben wir mit einem Auge immer nach ganz oben an die Tabelle geschielt. Allerdings wurde uns spätestens nach dem Spiel in Zell klar, dass es dieses Jahr noch nicht soweit ist um ganz oben mitzuspielen. Wir können sehr zufrieden sein mit der Hinrunde, wenn man überlegt von wo beide Mannschaften gekommen sind und welche Rolle wir aktuell in der Liga haben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Bisher können wir einen Neuzugang verzeichnen. Robin Frei kommt vom SV Göppingen 2 und wird uns ab der Rückrunde verstärken.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Wir haben große Schwierigkeiten auch gegen starke Gegner in den letzten Schlussminuten nochmals voll konzentriert zu Werke zugehen. Wir müssen einfach daran arbeiten noch mehr in das Spiel an Einsatz einzubringen als der Gegner, dann können wir auch die Spiele für uns entscheiden. Denn die Qualität in der Mannschaft ist definitiv vorhanden!

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Der TSV Lichtenwald.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Michael Wissner, er war in jedem Spiel da und hat über die volle Länge konstant gute Leistung gebracht.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Ich glaube für jeden Fußballer ist es immer ein Highlight auch in der Halle an Turnieren teilzunehmen. Da ich in Eislingen groß geworden bin freut es mich natürlich besonders, dass wir an dem Hallenturnier des ASV Eislingen teilnehmen werden.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Ganz klar die Mannschaften die vor uns stehen zu ärgern und fleißig Punkte zu sammeln!

Aufrufe: 019.1.2017, 14:30 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor