2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die A-Junioren der SGM Schemmerhofen haben das Hinspiel um den Aufstieg in die Fußball-Verbandsstaffel Süd gewonnen. Foto: colourbox
Die A-Junioren der SGM Schemmerhofen haben das Hinspiel um den Aufstieg in die Fußball-Verbandsstaffel Süd gewonnen. Foto: colourbox

SGM setzt sich im Hinspiel durch

Schemmerhofen / sz - Die A-Junioren der SGM Schemmerhofen haben das Hinspiel um den Aufstieg in die Fußball-Verbandsstaffel Süd zu Hause in Schemmerhofen gegen den TSV Neu-Ulm mit 2:0 (0:0) gewonnen. Das Rückspiel findet nun am Sonntag, 25. Juni (Anstoß: 10.30 Uhr), auf dem Sportgelände der TSV Neu-Ulm statt.

Vor rund 250 Zuschauern übernahm der favorisierte TSV Neu-Ulm, der Bezirksmeister aus dem Kreis Donau/Iller, das Kommando und setzte die SGM stark unter Druck. Mit etwas Glück, Einsatz und einem sehr gut aufgelegten Keeper Armin Neubrand überstand der Gastgeber die ersten 20 Minuten unbeschadet. Erst danach spielte die Heimelf etwas freier auf, Julian Dolderer vergab aus aussichtsreicher Position eine riesige Chance zum 1:0. Nach der Pause musste Neu-Ulm dem hohen Tempo in der Anfangsphase etwas Tribut zollen. Die stark spielende SGM hielt in der Abwehr sehr gut dagegen und lauerte auf Konter. Dann schnappte sich Jannis Graf in der eigenen Hälfte den Ball und spielte die komplette TSV-Abwehr schwindelig. Den Querpass musste der mitlaufende Tristan Voßhenrich nur noch über die Linie zum 1:0 drücken (72.). Nach einem weiteren Konter erhöhte Voßhenrich auf 2:0 (86.).

Für das Rückspiel setzt die SGM Schemmerhofen einen Fanbus ein. Der fährt am Sonntag, 25. Juni, um 8.30 Uhr am Sportheim in Schemmerhofen ab. Reservierungen sind telefonisch möglich unter 0152/34389412.

Aufrufe: 020.6.2017, 20:14 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor