2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SGIO steht vor Herkulesaufgabe

GL KASSEL 1: +++ SG will endlich auswärts punkten +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach dem wichtigen 1:0-Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den FC Homberg möchte die SG Immichenhain/Ottrau um Spielertrainer Helge Hastrich nun endlich auch auswärts punkten. Doch die Aufgabe, die am Sonntag (15 Uhr) in der Gruppenliga Kassel 1 wartet, könnte kaum schwieriger sein. Denn beim kommenden Gegner, dem Tabellenzweiten SG Kirchberg/Lohne, hängen die Trauben hoch.

SG Kirchberg/Lohne - SG Immichenhain/Ottrau (Sonntag, 15 Uhr)

Trotz des jüngsten Erfolgs sind die Aussichten nicht unbedingt vielversprechend. Alle vier Partien in der Fremde gingen in dieser Saison verloren – bei einem Torverhältnis von 3:14. Der Vorjahresneunte ist hingegen in Topform, konnte fünf Siege in Folge einfahren und stellt mit 26 Treffern aktuell das torgefährlichste Team der Liga. Und auch den Führenden der Torjägerliste stellt der kommende Gegner.

„Auf Paul Graf müssen wir natürlich besonders aufpassen“, warnt SGIO-Trainer Helge Hastrich gesondert vor dem Mann, dem in neun Saisonspielen bislang 13 Saisontore gelangen. „Generell ist Kirchberg/Lohne aktuell für mich das beste Team der Liga. Sie haben in der Restrunde der Vorsaison schon richtig stark gespielt, sind in der Tabelle geklettert und haben diesen Lauf in dieser Spielzeit fortgesetzt.“ Auf die Defensive wird es also besonders ankommen, verstecken will sich Immichenhain/Ottrau aber nicht. „Natürlich müssen wir auch offensiv für Entlastung sorgen, dennoch gilt es erst einmal, gut zu stehen und leichte Fehler zu vermeiden. Wir sahen gegen starke Teams in dieser Saison oftmals gut aus“, weiß Hastrich.



Aufrufe: 030.9.2016, 11:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor