2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

SGIO kann letzten Platz noch verlassen

GL KASSEL1: +++ Immichenhain/Ottrau muss am Sonntag bei der SG Neuental/Jesberg ran +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach der 1:5-Niederlage gegen den TSV Korbach ist die SG Immichenhain/Ottrau in der Gruppenliga Kassel 1 auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Im letzten Spiel des Jahres bietet sich der Mannschaft von Trainer Helge Hastrich aber die Chance, diesen noch zu verlassen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Am Sonntag (14 Uhr) beschließt die SGIO das Fußballjahr 2016 mit dem Nachholspiel bei der SG Neuental/Jesberg.

SG Neuental/Jesberg - Immichenhain/Ottrau (Sonntag, 14 Uhr)

Gegen das Spitzenteam aus Korbach zeigte die Hastrich-Truppe zuletzt wie so oft eine gute Leistung, konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen. Im Gegenteil: In der Schlussphase legte Korbach nach dem 2:1-Zwischenstand noch drei Treffer drauf, was zu der deutlichen Niederlage führte. „Die letzten Gegentreffer haben mich ein wenig geärgert, aber wir mussten einfach unserem Tempo Tribut zollen. Insgesamt war ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn sich das nach einem 1:5 sehr komisch anhört“, betonte Spielertrainer Hastrich.

Formschwacher Gegner

Beim kommenden Gegner, der SG Neuental/Jesberg, lief zuletzt ebenfalls nicht mehr viel zusammen. Die 1:4-Niederlage beim TSV Altenlotheim war bereits die vierte Niederlage in Serie, sodass der derzeitige Tabellenachte eine deutlich bessere Platzierung verspielte. Mut sollte der SGIO zudem das Hinspiel machen, das durch Treffer von Guido Lotz und Tobias Itzenhäuser mit 2:0 gewonnen wurde. „Wir würden gerne spielen, da wir personell gut aufgestellt sind und uns durchaus etwas ausrechnen, auch wenn Neuental sicherlich in der Favoritenrolle ist“, betont Hastrich, der noch nachschiebt: „Zudem würden wir natürlich gerne vor der Winterpause noch den letzten Tabellenplatz verlassen.“



Aufrufe: 02.12.2016, 11:12 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor