2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SGE verliert Spiel, van der Hammen und Michels

Hamminkelner SV - SGE Bedburg-Hau 3:2 (2:2).

Verlinkte Inhalte

Zu einem bitteren Nachmittag entwickelte sich für die SGE Bedburg-Hau die Partie beim Hamminkelner SV. Nach 90 umkämpften Minuten musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Doch neben der verlorenen Partie gab es zwei weitere schlechte Nachrichten für die Gäste, denn das Lazarett wird immer voller.

Schon nach 20 Minuten musste Jan van der Hammen vom Feld, er war zuvor mit seinem eigenen Torhüter Jan Eiselt zusammengeprallt. Zehn Minuten später verdrehte sich Florian Michels das Knie. Er könnte länger ausfallen. "Das ist für uns sehr bitter, da wir eh schon viele Ausfälle haben. So etwas habe ich in meiner Trainerlaufbahn auch noch nicht erlebt", so Spielertrainer Sebastian Kaul.

Doch der Reihe nach: Beide Teams schenkten sich ab der ersten Minute nichts. Und so waren erst drei Minuten gespielt, als Torjäger Raik Wittig die Hausherren in Front brachte. Die SGE zeigte sich jedoch nicht geschockt, denn die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. In der sechsten Minute spielte Kaul aus der Abwehr heraus einen langen Ball auf Dominic Weber, der den Ausgleich markierte. Eine Ecke in der 18. Minute verwertete Peter Hütten zur erneuten Führung des HSV. Sechs Minuten später schlug Kaul auf der Gegenseite eine Ecke genau auf Florian Michels, der zum 2:2 einköpfte. Es war die letzte Szene vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Weitere Chancen von Weber und Robert Roll blieben ungenutzt.

Nachdem in einem insgesamt ausgeglichenen ersten Durchgang nicht mehr viel passierte, erhöhten die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten den Druck.

Zunächst wehrte die SGE sämtliche Angriffe ab, vor allem Torhüter Eiselt bewahrte die 05er immer wieder vor dem dritten Gegentreffer. In der 71. Minute war aber auch er geschlagen: Nach einem Einwurf kam Handric Storm im Strafraum zum Schuss, der am Innenpfosten landete und von dort aus ins Tor trudelte - der Siegtreffer für die Hamminkelner, denn auf Seiten der SGE konnte nur Marcel Giesen offensiv noch einen Akzent setzen. Trotz der Niederlage macht Kaul seinem Team keinen Vorwurf: "Wir haben eine gute Partie absolviert, aber aufgrund unserer personellen Situation war einfach nicht mehr drin. Wir müssen schauen, dass sich die Lage in den nächsten Wochen entspannt."

Aufrufe: 028.9.2014, 19:51 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor